Lobo - DC-Comic-Verfilmung mit brutalen Anti-Held in Arbeit

Nach dem Kinoerfolg von Marvels Deadpool schickt nun Warner seinen skrupellosen Anti-Held Lobo an den Start. Neuer Autor bringt die DC-Comic-Verfilmung voran.

Neuer Autor bringt DC-Comic-Verfilmung Lobo mit brutalen Anti-Held voran. Neuer Autor bringt DC-Comic-Verfilmung Lobo mit brutalen Anti-Held voran.

Mit dem überraschenden Kinoerfolg von »Marvels Deadpool« soll nun ein weiterer Anti-Held die Kinos erobern. So nimmt Konkurrent DC seine Comic-Verfilmung »Lobo« wieder auf und holt Wonder-Woman-Autor Jason Fuchs für eine neue Drehbuchfassung an Bord.

Mehr dazu:Marvels Anti-Held Deadpool in den Top 10 der erfolgreichsten Comic-Verfilmungen

Seit 2009 sollte der skrupellose Anti-Held Lobo seinen eigenen Kinofilm erhalten. Damals war noch Guy Ritchie (Sherlock Holmes) für die Regie vorgesehen, beim nächsten Anlauf im Jahr 2012 sollte Brad Peyton (San Andreas) die Regie übernehmen, doch auch daraus wurde nichts.

Nun scheint für Warner die richtige Zeit gekommen, seinen brutalen Riesen an den Start zu schicken. Dabei zeigt Lobo durchaus einige Parallelen zu Deadpool auf: Beide haben übermenschliche Kräfte, beide arbeiten als brutale und skrupellose Kopfgeldjäger, beide haben selbstheilende Fähigkeiten und beide fluchen, rauchen und trinken, was das Zeug hält.

Während jedoch Deadpool als Mensch nach einem Experiment zum Mutant aus dem X-Men-Universum wurde, ist Lobo ein außerirdisches Wesen von dem Planeten Czarnia und ein überaus brutaler Zeitgenosse von riesiger Statue.

So kann er beispielsweise aus jedem seiner Blutstropfen einen Klon von sich selbst erschaffen. Er verachtet alles Gute und legt sich vorzugsweise mit Superhelden, wie Superman an. In den Comics gehörte auch der Weihnachtsmann zu seinen Opfern. Außerdem hört er mit Vorliebe Heavy Metal.

Seinen ersten Auftritt hatte Lobo in der Comic-Reihe Omega Men aus dem Jahr 1983. Erst sehr viel später erhielt die Schöpfung von Keith Giffen und Roger Slifer durch den Autor Alan Grant seine eigene nicht jugendfreie Comic-Reihe.

Wann die Comic-Verfilmung in die Kinos kommt, steht noch aus. Interessant dürfte nun die Suche nach einer Besetzung ausfallen. Ursprünglich war Dwayne 'The Rock' Johnson für den Part vorgesehen, doch inzwischen wird er in der kommenden Comic-Verfilmung »Shazam« den Anti-Held und Schurken Black Adam darstellen.

Vom Comic auf die Leinwand - Superheldenfilme 2015/2016 ansehen

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.