Logitech - Neues Logo, neue Farbe, neue Marke »Logi«

Der bekannte Spielezubehör-Hersteller Logitech hat »die größte Markenumwandlung seiner Geschichte« bekanntgegeben.

Logitech ändert seine Farben und führt die neue Marke Logi ein. (Bildquelle: Logitech) Logitech ändert seine Farben und führt die neue Marke Logi ein. (Bildquelle: Logitech)

In einem Blogbeitrag gibt der Spielezubehör-Hersteller Logitech bekannt, dass das Unternehmen »einen noch stärkeren Fokus auf Design« legen wird und aus diesem Grund das Logo und auch die Unternehmensfarben verändert. Die Farben sind kräftiger und das Logo moderner, was allerdings auch nicht überrascht, ist das alte Logo inzwischen doch schon 34 Jahre alt. Im Hintergrund habe man schon lange an diesen Veränderungen gearbeitet. Das Design der Produkte stehe nun »im Mittelpunkt« des Denken und Handelns. »Mit Hilfe von Alistair Curtis, unserem ersten Chief Design Officer, werden wir auch weiterhin Geräte herstellen, die in Ihrem täglichen Leben einen festen Platz finden. «

Außerdem kündigt Logitech die neue Marke »Logi« an, unter der nicht nur neue, sondern auch schon erhältliche Produkte vertrieben werden sollen. Welche Produkte das sind, verrät die Mitteilung nicht. »Die ersten Logi-Produkte stehen schon in den Startlöchern und werden bald von uns angekündigt. « Auch die Auftritte von Logitech im Web und bei sozialen Medien sollen auf das neue Firmendesign umgestellt werden, allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres. Das gilt auch für die Verpackungen und Werbung in Geschäften.

Gegenüber Gizmodo erklärte Charlotte Jobs von Logitech, dass die neue Marke Logi auch deswegen eingeführt wird, weil das Wort »Tech« keine Bedeutung mehr hat. »Tech ist überall. Tech ist in der Luft, die wir atmen, in der Kleidung, in der Zukunft wird »tech« keine Bedeutung mehr haben«. Daher werden wohl irgendwann alle neuen Produkte den Schriftzug »Logi« ohne »tech« tragen. Trotzdem wird sich das Unternehmen selbst nicht im »Logi« umbenennen. Auf die Qualität und die Ausrichtung der Produkte von Logitech soll die Markenumwandlung auch keinen Einfluss haben.

Quelle: Logitech, Gizmodo

Logitech G303 Daedalus Apex - Produktbilder ansehen

zu den Kommentaren (66)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.