Logitech kauft Headsethersteller Astro - Konsolenheadsets für 85 Millionen US-Dollar

Der Zubehörhersteller Logitech übernimmt für 85 Millionen US-Dollar den Hersteller von Konsolenheadsets Astro. Das Unternehmen soll Logitech G im Bereich der Konsolen stärken und wird vollständig in Logitech integriert.

Logitech G bekommt Verstärkung an der Konsolenfront durch das Knowhow des übernommen Herstellers Astro. Logitech G bekommt Verstärkung an der Konsolenfront durch das Knowhow des übernommen Herstellers Astro.

Logitech ist bekannt für sein nicht nur für den PC nutzbares Gaming-Zubehör. Mäuse, Tastaturen und Lautsprecher aber auch Gamepads bietet das aus der Schweiz stammende Unternehmen an, im Bereich der Headsets ist Logitech aber fast nur mit PC-Produkten vertreten.

Das wird sich ändern: Wie die Unternehmen bekannt geben, wurde eine Übereinkunft getroffen, den US-amerikanischen Hersteller von Gaming-Headsets für 85 Millionen US-Dollar vollständig zu übernehmen. Die Übernahme soll bereits im August 2017 abgeschlossen sein.

Konsolen-Fachwissen für 85 Millionen

Während Logitech G sich bislang fast ausschließlich auf PC-Headsets konzentrierte, wird Astro sich innerhalb des Konzerns um Produkte für Xbox One und Playstation 4 kümmern. Auf das Astro-Logo werden Fans des Unternehmens aber verzichten müssen, hier wird das Logitech-G stehen.

Nach der Übernahme des Eingabegeräte-Spezialisten Saitek im vergangenen Jahr erweitert Logitech sein Gaming-Sortiment nun also erneut.

Quelle: Logitech

Zu Besuch in der Logitech-Folterkammer - So testet der Hardware-Hersteller seine Produkte Video starten 2:58 Zu Besuch in der Logitech-Folterkammer - So testet der Hardware-Hersteller seine Produkte

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.