Wie The Business Insider meldet, hat ein Versuch bei Google ergeben, dass bei Suchmaschinen ein bekanntes Logo wichtiger ist als die tatsächlichen Suchergebnisse oder die Leistung der Websuche. Man habe das Logo und die Darstellung der Suchergebnisse den Ergebnissen von Yahoo und Microsoft "übergestülpt" und umkehrt.
Die Nutzer bevorzugten jedoch stets die Ergebnisse mit dem Google-Logo, selbst wenn diese nicht von Google stammten. Für Microsoft, das seine neue Suchmaschine und deren Fähigkeiten mit einer großen, teuren Kampagne bewerben will, könnte dies ein Problem darstellen – ein Google-Logo wird man kaum auf seinen eigenen Seiten darstellen wollen.
Logo wichtiger als Leistung? - Hauptsache Google
Ein Experiment bei Google ergab, dass Nutzer Suchergebnisse bevorzugen, über denen das Google-Logo prangt - egal, ob die Ergebnisse tatsächlich von Google stammen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.