London - Lustig reimende Geldautomaten

Die Londonder sind ein ganz besonderes Volk und dies wird gerade wieder einmal bewiesen. Mehrere Geldautomaten nutzen nun nicht mehr die normale Sprache, sondern eine besondere Art Reim, die in London heimisch ist.

von Georg Wieselsberger,
25.08.2009 13:23 Uhr

Eine Firma, die Geldautomaten aufstellt, hat laut The Inquirer in London fünf ganz besondere Exemplare platziert. Anstatt normales Englisch zu verwenden, erscheinen die Bildschirmtexte im »Cockney Rhyming Slang«. Dort werden Wörter durch längere Ausdrücke ersetzt, die sich darauf reimen. Statt nach der PIN bittet der Automat nun um die Eingabe des »Huckleberry Finn«. Statt »Cash«, also Bargeld, gibt es »sausage and mash«, Würstchen mit Kartoffelbrei.

Dabei handelt es sich aber noch um die einfache Variante dieser Reime. Die komplizierte lässt beim längeren Ausdruck den reimenden Teil weg, so dass der Automat dann also nur nach dem »Huckleberry« fragen würde, bevor man »Würstchen« abheben könnte. Ob eine Kamera aufgebaut wurde, die ratlose Touristen dort filmt, ist unbekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...