Fazit: Lone Echo im Test - Völlig losgelöst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Für mich ist Lone Echo ein klarer Wendepunkt in der noch jungen Geschichte der Virtual Reality. Ich spiele nicht nur einen Roboter im All, ich bin tatsächlich Jack, die Echo-One-Einheit auf der Raumstation Kronos II. Ich fühle mich direkt von Captain Rhodes persönlich angesprochen, wenn sie in Lebensgröße vor mir schwebt und ungeduldig auf meine Antwort wartet.

Lone Echo beeindruckt mich aber nicht nur technisch, sondern erzählt nebenbei auch eine spannende Science-Fiction-Geschichte in einem glaubwürdigen Setting mit gut geschriebenen Dialogen und Charakteren. Wer die Chance dazu hat, sollte dringend einen Besuch der Kronos II in Betracht ziehen. Für solche Erlebnisse wurde VR erfunden.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (114)

Kommentare(91)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.