Lonely Mountains: Downhill - Indie-Mountain-Bike-Spiel mit frei erkundbaren Bergen vorgestellt

Das Indie-Team Megagon Industries aus Berlin hat sein neues Spiel Lonely Mountains vorgestellt. Es ist ein Actionrennspiel mit Open-World-Aspekten. Ein erster Trailer zeigt zudem den reduzierten, aber interessant wirkenden Grafikstils des Spiels.

von David Gillengerten,
20.05.2017 12:01 Uhr

Und Abfahrt: Das Spiel Lonely Mountains: Downhill dreht sich rund um das Downhill, eine Radsport-Variante. Dabei müssen die Fahrer mit ihrem Mountain Bike eine bergab führende Strecke in einer möglichst kurzen Zeit absolvieren. Der deutsche Begriff für den Sport ist dementsprechend Bergabfahrt.

Spieler können in Lonely Mountains: Downhill ein Rennen gegen die Zeit fahren und schauen, wie schnell sie die Bergabfahrt meistern. Online-Ranglisten und ein Ghost-Modus sollen dafür sorgen, dass Nutzer motiviert sind, eine Strecke mehrmals in Angriff zu nehmen.

Jedoch sind Time Trails nur eine Möglichkeit, seine Zeit in dem Spiel der Berliner Entwickler Megagon Industries zu verbringen. So ist es auch möglich, die Berge im Titel frei zu erkunden. Die Strecken sollen nämlich nicht eingezäunt, sondern frei befahrbar sein. Zudem versprechen die Entwickler geheime Orte, deren Entdeckung neue Skins und Ausrüstung verspricht.

Reduzierte Grafik und spaßiges Gameplay: Damit möchte Lonely Mountains: Downhill bei den Spielern punkten.Reduzierte Grafik und spaßiges Gameplay: Damit möchte Lonely Mountains: Downhill bei den Spielern punkten.

Weitere Besonderheiten, die Lonely Mountains: Downhill bieten soll: ein Wetter-System, Tag-und-Nacht-Wechsel, eine extra entwickelte Mountain-Bike-Physik sowie einen ansehnlichen Low-Poly-Grafikstil. Letzteres kann man sich schon im ersten Trailer des Spiels, der sich oberhalb der Meldung befindet, anschauen.

Lonely Mountains: Downhill befindet sich aktuell noch auf Steam Greenlight und soll Anfang / Mitte 2018 erscheinen. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website des Spiels.

Lonley Mountains: Downhill - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...