LucasArts - Online-Tester gesucht: KOTOR-MMO Gerüchte häufen sich

John Riccitello, Geschäftsführer von Electronic Arts, gab auf einer Investorenkonferenz Pläne für ein Online-Rollenspiel bekannt. Seine Angaben ließen vermuten, dass dieses von Bioware entwickelt wird und es im Knights of the Old Republic-Universum spielen wird. Jetzt ist eine Jobbeschreibung von LucasArts aufgetaucht: Online-Tester werden gesucht.

von Nicolai Dircks,
06.08.2008 11:05 Uhr

John Riccitello, Geschäftsführer von Electronic Arts, gab auf einer Investorenkonferenz Pläne für ein Online-Rollenspiel bekannt. Seine Angaben ließen vermuten, dass dieses von Bioware entwickelt wird und es im Knights of the Old Republic-Universum spielen wird. Jetzt ist eine Jobbeschreibung von LucasArts aufgetaucht: Online-Tester werden gesucht.

Zu deren Aufgaben soll das »Testen von MMO-Spielen auf Bugs und Lauffähigkeit« gehören. Kandidaten müssen allerdings im sonnigen San Francisco arbeiten und wohnen. Nach den ursprünglichen Gerüchten, scheint dies ein weiterer Hinweis auf eine Bioware Produktion zu sein. Zusätzlich lassen uns die Anforderungen der Jobbeschreibung aufhorchen: Der Tester muss »sehr vertraut und erfahren mit Spielekonsolen und Windows basierenden PCs« sein. Wird das Online-Rollenspiel also auf mehreren Plattformen verfügbar sein?


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.