Lucidity - Angespielt: Knobel-Hüpfer von LucasArts

Mit Lucidity kommt ein Puzzle-Plattformer der Adventure-Könige LucasArts. Wir haben den ungewöhnlichen Genreausflug angespielt.

von Redaktion GamePro,
12.10.2009 14:32 Uhr

Die kleine Sofi unbekümmert zu nennen, wäre wohl stark untertrieben. In Lucidity marschiert das lebensmüde Mädel mit der roten Mütze wie ein Lemming durch zweidimensionale Levels, ohne auf Gefahren oder Abgründe zu achten. Hier kommen Sie ins Spiel: Mit nacheinander erscheinenden Bausteinen wie Treppenstücken, Sprungfedern oder Schleudern müssen Sie die Kleine stets vor dem Schritt ins Verderben bewahren. Da Ihnen die Teile nach dem Zufallsprinzip zugeschustert werden und man immer nur eines davon »auf Halde« legen kann, müssen Sie schnell und kreativ sein.

Falls Sofi doch einmal mit Gegnern wie Schnecken, Kröten oder Riesenpilzen in Berührung kommen sollte, kann sie ihre Energie mit herumschwebenden Glühwürmchen wieder aufladen. Die liebevolle Präsentation von Lucidity erinnert an ein virtuelles Bilderbuch und ist wirklich gelungen – ganz im Gegensatz zur Dauermotivation. Das Babysitting für die kleine Suizidkandidatin ist auf kurz oder lang schlicht zu eintönig.

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