10 Jahre Marvel-Filme - Wer ist der beste Bösewicht?

Wo es Superhelden gibt, ist ein Bösewicht nicht weit. Wir zeigen die wichtigsten Schurken aus 10 Jahren Marvel Cinematic Universe. Wer ist der beste Bösewicht?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

10 Jahre Marvel-Filme bietet zahlreiche Superhelden an. Doch wer ist der beste Bösewicht im MCU? 10 Jahre Marvel-Filme bietet zahlreiche Superhelden an. Doch wer ist der beste Bösewicht im MCU?

Wer träumt nicht davon, einmal ein Superheld zu sein. Besonders Videospiele machen es möglich, doch wenn man ehrlich ist, sind doch eigentlich ihre Gegenspieler die interessanteren Charaktere. Und das Marvel Cinematic Universe bietet neben einer Fülle an Superhelden wie Iron Man, Hulk und Co. auch jede Menge Superschurken.

Doch wer ist der wirklich beste Bösewicht von allen? Wir stellen die wichtigsten Bösewichte aus über 10 Jahren Marvel Cinematic Universe vor.

Sie mögen die Guten lieber? Die mächtigsten Marvel-Helden im MCU

Das Böse in Spielen: Alle Artikel, Specials & Videos zur Themenwoche

Baron Wolfgang von Strucker

Darsteller: Thomas Kretschmann
Filme: Avengers 2: Age Of Ultron, Captain America 2: The Winter Soldier

Thomas Kretschmann schlüpft in Avengers 2: Age Of Ultron erneut in die Rolle des Gegenspielers Baron Wolfgang von Strucker, der schon am Ende von Captain America 2: The Winter Soldier als Anführer von HYDRA zu sehen ist. Er ist im Besitz von Lokis Zepter und führte Experimente an den Zwillingen Quicksilver und Scarlet Witch durch und wurde dafür von Ultron bestraft.

Thomas Kretschmann als Baron Wolfgang von Strucker. Thomas Kretschmann als Baron Wolfgang von Strucker.

König Laufey

Darsteller: Colm Feore
Film: Thor

Der König Laufey der Frostriesen ist der leibliche Vater von Loki und Herrscher über Jotunheim. Im ersten Thor-Film gelingt es ihm mit Hilfe von Loki nach Asgard einzudringen. Er hat die Absicht, Thors Vater Odin zu töten. Doch Loki vereitelt den Plan.

Colm Feore als König Laufey. Colm Feore als König Laufey.

General Thaddeus Ross

Darsteller: William Hurt
Filme: Der unglaubliche Hulk und Captain America 3: Civil War

General Thaddeus Ross der US Air Force leitete eine Forschungsgruppe für die Erschaffung eines Supersoldaten. Auch Bruce Banner gehörte zum Team, jedoch ahnte er da noch nichts von den Experimenten und als bei seiner Gammastrahlenforschung etwas schief geht, verwandelt sich Banner in den unglaublichen und unberechenbaren Hulk. Als Außenminister zwingt Thaddeus Ross die Avengers in Civil War das umstrittene Sokovia-Abkommen zu unterschreiben. Doch Captain America und sein Team stellen sich gegen ihn.

William Hurt als General Thaddeus Ross. William Hurt als General Thaddeus Ross.

Algrim

Darsteller: Adewale Akinnuoye-Agbaje
Film: Thor 2: The Dark Kingdom

Algrim diente als treuer Offizier dem Dunkelelfen-Anführer Malekith und auch wenn er in Thor 2 nicht die Oberschurkenrolle inne hat, ist der riesige Kämpfer schließlich für den Tod von Thors Mutter Frigga (Rene Russo) verantwortlich und verletzt Loki (Tom Hiddleston) scheinbar tödlich.

Adewale Akinnuoye-Agbaje als Algrim. Adewale Akinnuoye-Agbaje als Algrim.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (105)

Kommentare(105)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.