Seite 2: Mafia

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wer packt aus?

Schießt er, oder schießt er nicht? In einigen der tollen Zwischensequenzen entdeckt Tommy sein Gewissen. Schießt er, oder schießt er nicht? In einigen der tollen Zwischensequenzen entdeckt Tommy sein Gewissen.

Die Handlung von Mafia erstreckt sich über mehrere Jahre. Fast alle Vorkommnisse erlebt der Spieler in einer Rückschau. Die Hauptfigur Tommy Angelo - so viel erfahren wir gleich nach dem Intro - will auspacken und erzählt die Höhepunkte seiner Killer-Karriere einem Kommissar. Wie er als Taxifahrer eher zufällig in Kontakt mit der »ehrenwerten Familie« kommt, wie er erst Don Salieri und dann Sarah, seine spätere Frau, kennen lernt. Wie der einst arme Tommy sich schnell an teure Anzüge und tolle Autos gewöhnt - und ihn dann doch das Gewissen plagt.

Kino im PC

Auf der Piste von Lost Heaven liefern wir uns heiße Rennen um den Sieg. Auf der Piste von Lost Heaven liefern wir uns heiße Rennen um den Sieg.

Erzählt wird diese Story voller Drama und Tragik einerseits in den Missionen, aber vor allem in spektakulär inszenierten Zwischensequenzen direkt in der 3D-Engine. Die wilden, aber stets passenden Kamerafahrten und raschen Schnitte wirken genauso professionell wie im Kino und entpuppen sich als echter Motivationsschub - allein schon wegen der Story haben wir Tommys Abenteuer atemlos verfolgt. Wer Filme wie Der Pate oder Die Unbestechlichen mag, wird sich von der ersten Sekunde an pudelwohl fühlen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.