Mafia 2 - 3D nur auf dem PC

Vorteil für PC-Spieler: Zum Release von Mafia 2 ist Empire Bay bereits komplett in 3D zu genießen.

von Daniel Raumer,
06.07.2010 13:49 Uhr

Das Actionspiel Mafia 2 wird zum Release 3D-kompatibel sein. Vorerst aber nur die PC-Version, obwohl die Varianten für Xbox 360 und PlayStation 3 parallel erscheinen. Wie Alex Cox, von 2K Games, gegenüber CVG verrät, ist der Grund aber nicht technischer Natur, sondern reinem Zeitmangel geschuldet.

»Das 3D in Mafia 2 funktioniert außergewöhnlich gut. nVidia hat uns verraten, dass es ein besonders erfolgreiches Produkt ist«, so Cox.

Auch Janek Kollar vom Entwickler 2K Czech zeigt sich begeistert von einem Mafia 2 in der dritten Dimension: »Dieses 3D funktioniert in Spielen einfach perfekt, weil es in Echtzeit berechnet wird. Es gibt keine Bildartefakte wie in Filmen, man kann sich richtig umdrehen und es zieht einen ins Spiel.«

Alle weiteren Infos um Mafia 2 finden Sie auch auf unserer Partnerseite MafiaII.net.

Mafia 2 erscheint am 27. August.

Mafia 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.