Mafia 3 - Einige US-Versionen wohl ohne Aktivierungskey

In den USA häufen sich die Meldungen verwunderter und entzürnter User, die eine Deluxe Edition des Spiels Mafia 3 gekauft haben, aber in der Verpackung keinen Aktivierungskey erhalten - und damit ein nicht spielbares Produkt gekauft haben.

von Manuel Fritsch,
11.10.2016 17:16 Uhr

Ohne Aktivierungskey lässt sich Mafia 3 am PC leider nicht starten - in manchen US-Versionen der Deluxe Edition wurde anscheinend kein Key eingedruckt - die Käufer sind zu recht sauer.Ohne Aktivierungskey lässt sich Mafia 3 am PC leider nicht starten - in manchen US-Versionen der Deluxe Edition wurde anscheinend kein Key eingedruckt - die Käufer sind zu recht sauer.

Wie das Magazin Kotaku berichtet, gibt es in manchen Editionen der amerikanischen Version von Mafia 3Probleme mit dem Aktivierungskey für das Spiel. In der Deluxe Edition für den PC befinden sich sechs Discs mit den Spielinhalten - doch das Handbuch mit dem eingedruckten Produktschlüssel, der nötig ist, um das Spiel digital zu verizifizieren und starten zu können, scheint dort nicht enthalten zu sein.

Auch interessant:Mafia 3 - Reshade-»Modifikation« soll Grafik verbessern

Auf der US-Amazon-Seite gibt es bereits vermehrt 1-Sterne-Wertungen, aber die Rückgabe und Erstattung scheint zumindest problemlos gewährt zu werden. Bisher ist unklar, ob von diesem Problem alle Deluxe Editionen betroffen sind oder nur ein Teil der Produktion. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher noch nicht. Auf der deutschen Produkt-Seite von Amazon gibt es diesbezüglich keine Beschwerden, wir gehen daher davon aus, dass die EU-Version nicht betroffen ist.

Mafia 3 - Das Zwischenfazit unserer Tester 21:49 Mafia 3 - Das Zwischenfazit unserer Tester

Mafia 3 - Technik - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen