Mafia 3 - Fahrzeugsteuerung vom Filmklassiker Bullitt inspiriert

In einem neuen Entwickler-Video geht es um die Fahrphysik und die Fahrzeugsteuerung im kommenden Mafia 3. Die Entwickler des Spiels wollen die Atmosphäre von Film-Klassikern der damaligen Zeit einfangen - und die Fahrzeuge schwer und leistungsstark wirken lassen.

Mafia 3 - Entwickkler-Video stellt die Fahrzeug-Steuerung vor Video starten 1:27 Mafia 3 - Entwickkler-Video stellt die Fahrzeug-Steuerung vor

Ab dem 7. Oktober 2016 versetzen Take 2 Interactive und Hangar 13 die Spieler mit Mafia 3 in die 1960er Jahre: In New Bordeaux geht es als Lincoln Clay gegen einen gefährlichen Mafia-Clan.

Und natürlich darf da auch das authentische Fahrverhalten der damaligen Fahrzeuge nicht fehlen. Wie genau das im fertigen Spiel aussehen wird, erklären die Entwickler nun in einem neuen Video. Dabei stellen sie heraus: Als Fixpunkt und Inspiration dienten die Verfolgungjagden aus dem Film-Klassiker Bullitt.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Kriminalfilm-Drama begeisterte 1968 alle Krimi-Fans und erzählt den Kampf von Lieutenant Frank Bullitt gegen die organisierte Kriminalität in San Francisco.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Autos in Mafia 3 werden demnach schwer und kräftig sein, aber trotzdem einiges an Fahrspaß bieten. Allerdings möchte man die Handhabung der Fahrzeuge nicht allzu leicht gestalten.

Außerdem sind verschiedene Fahreigenschaften auf unterschiedlichen Untergründen vorgesehen. Es wird also einen Unterschied machen, ob man mit den PS-starken Autos über asphaltierte Strecken oder Kieswege entlang fährt.

Mehr zum Spiel:Alle bisher bekannten Infos auf einen Blick

Mafia 3 - Entwickler-Interview: »Damals kamen Muscle Cars raus!« Video starten 8:57 Mafia 3 - Entwickler-Interview: »Damals kamen Muscle Cars raus!«

Mafia 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.