Mafia 3 - Erscheint wohl erst für die nächste Konsolengeneration

Einem noch unbestätigten Bericht zufolge erscheint das Actionspiel Mafia 3 erst mit der neuen Konsolengeneration. Angeblich war das Spiel sogar als Launch-Titel für PlayStation 4 und Xbox 720 geplant.

von Andre Linken,
07.08.2012 15:27 Uhr

Erscheint Mafia 3 im Jahr 2014?Erscheint Mafia 3 im Jahr 2014?

Bereits im März dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler 2K Czech angeblich bereits an dem Actionspiel Mafia 3 arbeitet. Seit diesem Tag war von einem solchen Projekt jedoch nichts mehr zu hören. Doch jetzt gibt es einen neuen Hinweis.

Wie aus einem Bericht des tschechischen Magazins Eurogamer.cz hervorgeht, wird Mafia 3 erst dann erscheinen, wenn auch die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony auf dem Markt ist. Angeblich war die neue Mafia-Episode sogar als Launch-Titel für die PlayStation 4 und die Xbox 720 geplant. Aufgrund der Entlassungswelle im vergangenen Jahr ist dieses Ziel jedoch anscheinend in weite Ferne gerückt.

Bisher liegen noch keine konkreten Release-Termine für die PlayStation 4 und Xbox 720 vor. Gerüchten zufolge erscheinen die beiden Konsolen gegen Ende 2013 beziehungsweise Anfang 2014. 2K Czech hat sich zu dem oben genannten Bericht noch nicht geäußert. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...