Magicka - Über 200.000 Online-Verkäufe

Trotz holprigem Start wurde das Action-Rollenspiel Magicka bereits mehr als 200.000 Mal über verschiedene Online-Plattformen verkauft.

Seit dem Download-Release am 25. Januar 2011 wird das Koop-Actionrollenspiel Magicka alle paar Tage mit neuen Patches versorgt - eigentlich kein gutes Zeichen für die Qualität eines Spiels. Doch der holprige Start tut dem Erfolg der inzwischen nur noch rund 10 Euro teurem Download-Version keinen Abbruch. Mehr als 200.000 Mal hat sich der Titel vom skandinavischen Entwickler Arrowhead Game Studios inzwischen verkauft. Ende Februar kommt das Spiel auch als eingedeutschte Version bei uns in die Läden. Für die nähere Zukunft sind nun außerdem kostenlose und kostenpflichtige DLC-Pakete angekündigt worden. Zudem wird es laut Entwickler Ende Februar zur Fachmesse Game Developers Conference (GDC) eine Überraschung im Zusammenhang mit Magicka geben.

Die aktuellen Patch-Notes zum Spiel können auf der Steam-Seite von Magicka eingesehen werden.

Magicka - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.