Magicka: Vietnam - Release-Termin und neue Screenshots

Paradox wird die Download-Erweiterung Magicka: Vietnam am 12. April veröffentlichen, zeigt aber jetzt schon ein paar neue Bilder aus dem DLC.

Magicka: Vietnam wird als Download-Erweiterung ab dem 12. April angeboten. Magicka: Vietnam wird als Download-Erweiterung ab dem 12. April angeboten.

Als die erste Download-Erweiterung für das Action-Rollenspiel Magicka angekündigt wurde, waren wir uns nicht sicher: Ist das ernst gemeint oder nur ein Scherz. Inzwischen steht aber fest, dass Magicka: Vietnam tatsächlich ernst gemeint ist. Zumindest wenn es um die Veröffentlichung geht, denn inzwischen hat der Publisher Paradox einen Release-Termin für den DLC genannt. Demnach erscheint Magicka: Vietnam am 12. April über verschiedene Download-Portale wie beispielsweise Steam und zu einem Preis von 4,99 US-Dollar.

Wie der Titel, Magicka: Vietnam, schon vermuten lässt, dreht sich in dem DLC alles um den Krieg in der grünen Hölle. Natürlich nicht auf ernsthafte Weise. Stattdessen wird das Spiele viele Referenzen aus bekannten Filmen, Spielen und Liedern zum Thema aufgreifen und veralbern. Beispielsweise wird der aus dem Hauptspiel bekannte (Nicht-)Vampir Vlad einen Auftritt als eine Mischung aus Colonel Kurtz (Apocalypse Now) und Solid Snake (Metal Gear) haben.

» Screenshots zu Magicka: Vietnam

Schon im Hauptspiel gab es ein M60-Gewehr, das natürlich auch im AddOn nicht fehlen darf. Dazu gesellen sich die typischen Waffen, wie das M-16, eine AK-47, das Mosin Nagant und ein Raketenwerfer. Pilestedt erwähnte auch einen neuen, besonderen Zauberstab, den »Patriot Staff«, der »Liberty Grenades« verschießt. Das Spiel bleibt sich also treu und nimmt sich und alles nicht ernst.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.