Majesco - Verdreifachung der Jahreseinnahmen

Majesco freut sich über gute Ergebnissen für das vierte Finanzquartal, das im Oktober 2004 endete: Statt eines Verlust von 15,5 Millionen Dollar im letzten Jahr machte der Software-Publisher 45,3 Millionen positiven Umsatz und Nettogewinne von 16,2 Millionen, verglichen mit einem Verlust von 8,2 Millionen im letzten Finanzquartal 2003. Dadurch stieg der Jahresumsatz auf 121 Millionen US-Dollar - im letzten Jahr waren das nur 46,6 Millionen gewesen.

Ein Grund für den hohen Umsatzzuwachs ist sicher Blood Rayne 2, das durch diverse Marketing-Stunts wie Kooperationen mit Playboy und MTV2 massenwirksam in Szene gesetzt wurde. Auch das Prügelspiel Guilty Gear X sowie die Puzzelei Ultra Bust-A-Move und zahlreiche GameBoy-Advance-Videomodule waren Verkaufsschlager. Im nächsten Jahr erscheinen bei Majesco allein für den PC unter anderem Tim Schafers langerwartetes Action-Adventure Psychonauts, der Action-Titel Advent Rising und das Spiel zum Filmklassiker Der weiße Hai.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.