Seite 2: Make it So-ftware! - Die besten Star-Trek-Spiele seit 2000

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Trek: Klingon Academy (2000)

Auch von Schurken kann man lernen - In Klingon Academy dienen wir als Kapitän dem fiesen General Chang aus Star Trek 6. Auch von Schurken kann man lernen - In Klingon Academy dienen wir als Kapitän dem fiesen General Chang aus Star Trek 6.

Die Fortsetzung zu Starfleet Academy schickt uns im Jahr 2000 bei den Klingonen in die Lehre. Als junger Klingonen-Krieger lernen wir in Klingon Academy diesmal unter dem Befehl von General Chang (der Böse aus Star Trek 6) wie wir Raumschiffe vom Bird of Prey bis zum Riesenkreuzer befehligen.

Die Brückenansichten des Vorgängers haben dabei allerdings ausgedient, stattdessen geben wir den einzelnen Stationen direkt aus dem HUD heraus befehle. Klingon Academy brachte neben dieser Änderung, der neuen Story und dem Seitenwechsel auch einige technische Neuerungen.

So sind die Schäden an Schiffen jetzt auch optisch erkennbar, ganze Sektionen können aus den Rümpfen herausgeschossen werden. Außerdem kämpfen wir jetzt auch in Gasplaneten, Nebeln und Planetenringen, die Auswirkungen auf die Systeme haben und so nach angepassten Taktiken verlangen.

Eine der Neuerungen von Klingon Academy ist das realistische Schadensmodell der Schiffe, denen wir gezielt Teile abschießen können. Eine der Neuerungen von Klingon Academy ist das realistische Schadensmodell der Schiffe, denen wir gezielt Teile abschießen können.

2 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.