Making Games News-Flash - Ankündigung von Nintendo DS Nachfolger im März?

Mehrere Hinweise deuten darauf hin, dass Nintendo während der Game Developers Conference im März den Nachfolger seines Erfolgs-Handhelds ankündigt.

Gerüchten zufolge hat Nintendo damit begonnen, an ausgewählte Entwicklerstudios Software Development Kits (SDKs) für seine nächste Handheld-Generation herauszugeben. Ursprung der Spekulationen ist die französische Webseite gamekult.com, die offenbar sehr gute Kontakte zu den lokalen Handheld-Entwicklern hat.

Damit verdichten sich die anhaltenden Gerüchte, dass Nintendo dieses Jahr auf der Game Developers Conference im März ein neues Gerät vorstellen wird. Auch von Nintendo selbst gab es bereits Hinweise auf einen DSi-Nachfolger: Anfang Januar hatte der Geschäftsführer des Konzerns, Satoru Iwata, in einem Gespräch mit einer japanischen Zeitung preisgegeben, die nächste Handheld-Generation werde hochauflösende Grafiken und eine Bewegungssteuerung besitzen.



Weitere aktuelle Meldungen:

  • BVDW-Studie: Online-Gamer haben einen langen Atem
  • Immer mehr Branchenveteranen wechseln zur iPhone-Entwicklung
  • Selbst ist der Entwickler: UK-Konferenz zum Thema Self-Publishing

» alle Details

Unser Link des Tages: »Chinesische Internetnutzer wehren sich gegen Zensur.
Mit einem einstündigen Machinima-Video, das im Universum von World of Warcraft spielt, protestieren sie gegen die Regulierung des Onlinespiels im Besonderen und die chinesische Zensur im Allgemeinen.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.