Mit »NUads« will Microsoft interaktive Werbemöglichkeiten auf der Xbox 360 einführen, die durch die Integration von Kinect gesteuert werden. Die Zeitschrift The New York Times hat jetzt einige Anwendungsbeispiele in einem Artikel beschrieben.
So können Nutzer mit dem Sprachbefehl »Xbox Twitter« interessante Werbenachrichten direkt in ihren Twitter-Feed einbinden. »Xbox More« blendet dagegen zusätzliche Informationen zu einer Werbung ein. Mit »Xbox Near Me« lassen sich umliegende Läden anzeigen, die ein beworbenes Produkt führen. Wird eine Fernsehsendung angekündigt, kann mit »Xbox Schedule« eine Notiz erstellt werden, die später automatisch an den Termin erinnert.
»Bei einem passiven Medium interagieren die Leute mit ihrem Smartphone oder Laptop während sie TV sehen«, erklärt Microsofts zuständiger Manager Mark Kroese die aktuelle Situation. NUads würde Nutzern hingegen die Möglichkeit bieten, »auf natürliche Art und Weise mit dem Fernseher zu interagieren«.
Werbefirmen wie Saatchi & Saatchi sind von den Möglichkeiten begeistert: »Die neuen Werbe-Einheiten sind das Ziel, auf das alle im Moment hinarbeiten. Man kann texten, man kann tweeten, man kann abstimmen. Das ist phänomenal.«
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