Making Games News-Flash - Facebook testet Cross Promotion-Modul »Discover New Games«

Facebook hat ein neues Cross Promotion-Modul namens »Discover New Games« eingeführt. Das Fenster zeigt Nutzern unbekannte Spiele an, in denen Facebook-Freunde angemeldet sind.

von Martin Le,
16.03.2011 17:43 Uhr

Unter den Avataren der Facebook-Kontake erscheinen das Symbol und der Titel des Spiels. Der »Play Now«-Link führt direkt zur Anmeldeseite.

Discover New Games bietet neue virale Kanäle, nachdem Facebook die Möglichkeiten im September 2010 stark beschnitten hatte. Bis dahin konnten Spieler Ereignisse wie Itemkäufe oder einen Levelaufstieg direkt an alle Freunde senden und diese damit auf den Titel aufmerksam machen. Nach den Änderungen waren solche Nachrichten nur noch an Kontakte möglich, die sich ebenfalls für das Spiel registriert hatten.

Ähnliche Module existieren bereits seit Jahren, um Facebook-Nutzern neue Kontakte zu vermitteln oder interessante Seiten vorzuschlagen. Bei Discover New Games hoffen die Entwickler nun auf einen ähnlichen Erfolg.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Infinity Blade-Entwickler fordert Umstrukturierung der App-Charts bei Apple
  • Spiele-Entwickler loben Activision auf der PAX East

» alle Details



Link des Tages: Was geht eigentlich in Mario vor, wenn er ein Schloss erobert und dann feststellt, dass Peach (mal wieder) gar nicht dort ist? Und was denkt Luigi über die ganze Geschichte? Diese und viele andere Fragen klärt ein Fan-Film, der gerade auf der Film- und Musik-Messe SXSW 2011 gezeigt wurde.

» Link des Tages: Mario und Luigi im etwas anderen Fan-Film


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen