Making Games News-Flash - Galaxy Tabs sind die »dünnsten mobilen Tablets der Welt«

Auf der International CTIA Wireless 2011-Messe hat Samsung die neuen Tablet-Modelle Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 vorgestellt. Die Bezeichnung steht für die jeweilige Display-Größe in Zoll. Mit den neuen Geräten erweitert Samsung die eigene Produktlinie und will so dem neuen iPad 2 von Apple Paroli bieten.

von Martin Le,
23.03.2011 17:30 Uhr

Samsung bewirbt die neuen Galaxy Tabs als die »dünnsten mobilen Tablets der Welt« und tatsächlich sind die Geräte mit 8,6 Millimeter dünner als das iPad 2, das 8,8 Millimeter aufweist. Etwas leichter sind die beiden Tablets von Samsung auch: Das 10.1 wiegt 595 Gramm und das 8.9 470 Gramm. Das Apple-Produkt liegt bei mehr als 600 Gramm.

Und auch bei der Auflösung haben die Koreaner leicht die Nase vorn und bieten mit der WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Pixeln etwas mehr als das iPad 2 mit 1024 x 768 Bildpunkten. Größter Pluspunkt ist allerdings die Erweiterbarkeit des internen Speichers. Über den SD-Slot können SDHC-Karten mit bis zu 32 GB Speicher genutzt werden.

Weitere Eckdaten: Zwei Kameras (drei Megapixel hinten, zwei Megapixel vorne), eingebautes W-Lan und Bluetooth und ein 1GHz Dual Core-Prozessor. Als Betriebssystem ist Android 3.0 Honeycomb installiert. Das Galaxy Tab 8.9 soll am 8. Juni erscheinen und 469 (16GB Speicher) oder 569 US-Dollar(32GB) kosten. Für das 10.1 gibt es noch keinen endgültigen Termin, mit 499 und 599 US-Dollar sind aber zumindest die Preise schon bekannt.

Weitere aktuelle Meldungen:

  • Ehemalige Mitarbeiter von Bizarre Creations gründen Indie-Studio Hogrocket
  • PC Gaming Alliance dementiert Gerüchte um den Austritt von Sony DADC

» alle Details



Link des Tages: Anfang der Woche wurde der US-Bundesstaat Pennsylvania Ziel eines Zombie-Angriffs – zumindest war dies auf einigen elektronischen Straßenschildern zu lesen. Ein Scherzbold hatte die Schilder, die normalerweise vor Baustellen warnen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen, manipuliert und mit neuen Texten zum Zombie-Spiel Left 4 Dead ersetzt. »Zombies Ahead«, »Watch for Hunters« und »Be alert for Tanks«.

» Link des Tages: Zombie-Invasion in Pennsylvania


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...