Making Games News-Flash - Humble Bundle 5 mit Umsatzrekord

Das aktuelle Humble Indie Bundle mit hochkarätigen Titeln wie Amnesia, Psychonauts oder Limbo hat in nur wenigen Tagen bereits mehr als 3 Millionen Dollar eingespielt und damit einen neuen Umsatzrekord aufgestellt.

von Martin Le,
05.06.2012 17:15 Uhr

Die fünfte Auflage des Humble Indie Bundle hat alle Verkaufsrekorde der Vorgänger übertroffen. In den ersten 24 Stunden wurden mehr als 2 Millionen Dollar eingenommen, mittlerweile wurde auch die Grenze von 3 Millionen Dollar überschritten. Und die Aktion läuft noch weitere neun Tage.

Seit dem ersten Indie-Bundle von 2010 können Käufer den Preis des Pakets selbst bestimmen. Vom Humble Bundle 5 wurden bisher mehr als 380.000 Exemplare zum Durchschnittspreis von 7,86 Dollar verkauft. Wie bei den bisherigen Aktionen haben die Windows-Nutzer den größten Teil des Umsatzes beigesteuert, gefolgt von Mac und Linux. Beim Preis ist die Reihenfolge genau umgekehrt: Linux-Nutzer bezahlten im Durchschnitt 12,24 Dollar, Mac-Nutzer 9,47 Dollar und Windows-Spieler 7,26 Dollar.

Der Kaufpreis kann zusätzlich noch frei aufgeteilt werden: Einen Teil erhalten die Spiele-Entwickler, ein Teil geht an wohltätige Zwecke und der Rest als »Trinkgeld« an die Humble-Bundle-Organisatoren. Wird dabei der aktuelle Durchschnittspreis überschritten, erhält der Käufer zum Grundpaket mit Amnesia , Psychonauts , Limbo und Superbrothers Sword & Sorcery EP zusätzlich noch Bastion dazu.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • »Smart Glass« Cross-Plattform-Software für PC, Xbox, Tablet und Smartphone

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Das Online-Rollenspiel Everquest 2 kann demnächst Gesichtsbewegungen per Webcam erkennen und diese auf die Spielerfigur übertragen:

» Motion-Tracking und Stimmveränderung in Everquest 2


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen