Making Games News-Flash - Kinect zukünftig auch für Videokonferenzen geeignet

Microsoft Kinect soll die Xbox 360 fit für Video-Konferenzen machen. Entsprechende Pläne gab Microsoft gestern auf einen firmeneigenen Event bekannt. Laut Chris Capossela, Senior VP of Information Worker Product Management, entwickelt ein Team bereits das Update, das Kinect mit der Konferenz-Software Lync verknüpfen wird.

von Martin Le,
18.11.2010 17:43 Uhr

Sing Pall, Vizepresident von Lync, kündigte an, das Kinect-Update für Videokonferenzen würde »in Kürze erscheinen«, ohne allerdings ein genaues Datum zu nennen. »Die Tatsache, dass eine Millionen Kinects in den ersten Tagen verkauft wurden, macht das Thema wirklich spannend. Wir freuen uns darauf, das Kinect-Netzwerk, das Windows Live-Netzwerk, Lync Enterprises, Lync Online zu verbinden [...]«.

Nachdem Microsoft schon zehn Tage nach Release über eine Million Kinect-Einheiten abgesetzt hat und sich damit auf dem besten Weg befindet, das eigeneZiel von fünf Millionen verkauften Kinects in 2010 zu erreichen, warnt der Konzern jetzt selbst vor möglichen Engpässen. Auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco prophezeite Don Mattrick, dass Kinect in vielen US-Läden zum Ende der Woche ausverkauft sein könnte. Das für 2010 veranschlagte Kontingent sei beinahe aufgebraucht.

Die hervorragenden Geschäfte von Kinect beflügeln währenddessen auch den Absatz der Xbox 360 selbst. In Großbritannien verdoppelten sich beispielsweise die Verkaufszahlen der Konsole im Vergleich zur Vorwoche. Eine Tendenz, die auch in vielen anderen Ländern zu beobachten ist.





Weitere aktuelle Meldungen:

  • Bigpoint will nach Großbritannien expandieren
  • Zynga plant ersten internationalen Titel, erste Spiele bald auf Yahoo

» alle Details



Link des Tages: Im Interview redet Crowdstars Vice President of Product Development Pete Hawley über die schnelllebige Social-Games-Branche und welche Veränderungen er erwartet.

» Link des Tages: Crowdstar-Manager Pete Hawley über die Social-Games-Branche


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen