Making Games News-Flash - Offene Beta zum Playstation Suite SDK angekündigt

Mit dem Playstation Suite SDK können externe Entwickler ihre Playstation-Spieler auch für Android-Geräte und für die Playstation Vita veröffentlichen.

von Martin Le,
07.03.2012 14:57 Uhr

Sony will im nächsten Monat die offene Beta für die Entwicklungstools der Playstation Suite starten. Mit dem SDK können externe Entwickler ihre Spiele unter der Playstation-Marke für mobile Android-Geräte und den Handheld Playstation Vita veröffentlichen. Die Titel werden dann unter anderem im Playstation Store eingestellt.

Das japanische Unternehmen hatte die Playstation Suite im vergangenen Jahr vorgestellt. Im November 2011 wurden ausgewählte Entwickler bereits in eine geschlossene Test-Phase eingeladen. In der offenen Beta können Studios unter anderem testen, wie ihre Spiele auf der PS Vita performen. Die Beta-Version des SDKs ist kostenlos, die Vollversion wird 99 Dollar kosten.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Valve streicht Crossplattform-Funktion für Counter-Strike: Global Offensive
  • Crytek kündigt mit »Fibble - Flick 'n' Roll« ein Mobile-Game auf CryEngine-3-Basis an
  • Nominierungen für den Deutschen Computerspielpreis 2012


» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Auf der GDC 2012 haben Steve Meretzky and Dave Rohrl von Playdom die ihrer Meinung nach wichtigste Social-Games des vergangenen Jahres und die zugrunde liegenden Trends vorgestellt.

» Die zehn wichtigsten Social-Games 2011


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...