Making Games News-Flash - Spiele sind mit Abstand die beliebtesten Apps im Android Market

Aktuelle Statistiken zeigen, dass Spiele im Android Market mit ingesamt rund 2,56 Milliarden Downloads die beliebteste Kategorie sind.

von Martin Le,
09.12.2011 10:39 Uhr

Mittlerweile wurden mehr als 10 Milliarden Android Apps heruntergeladen.Mittlerweile wurden mehr als 10 Milliarden Android Apps heruntergeladen.

Spiele sind weiterhin die beliebteste Einzelkategorie im Android Market. Nachdem Google vor Kurzem das Überschreiten der Download-Grenze von 10 Milliarden Android-Apps bekannt gegeben hatte, erfolgte jetzt eine detaillierte Aufschlüsselung der Daten. Mit einem Anteil von 25,6 Prozent liegen »Games« demnach vor »Entertainment« mit 12,2 Prozent und »Tools« mit 11,17 Prozent.

Die zehn Milliarden Downloads wurden in 190 verschiedenen Ländern erzielt, wobei die fleißigsten App-User in Asien sitzen. Die Länder-Top-10 (nach Downloads pro Einwohner) werden von Südkorea, Hong Kong und Taiwan angeführt. Auf Platz 4 folgen die USA vor Singapur. Schweden ist das erste europäische Land auf Platz 6; Deutschland wird nicht separat aufgeführt.



Weitere aktuelle Meldungen:

  • OnLive offen für Kooperation mit Microsoft oder Sony
  • Zynga Poker erscheint auch für Google TV

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Mit Final Combat erschien dieses jahr ein frecher Team-Fortress-2-Klon, der inhaltlich zwar kaum vom Original zu unterscheiden war, aber wenigstens auf den ersten Blick einige Eigenheiten aufweisen konnte. Bei »ShadowChaser 3« haben sich die Entwickler nicht mal mehr bei der packung Mühe gegeben, ihre Quelle zu kaschieren.

» ShadowChaser 3 – das chinesische Battlefield


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen