Making Games Talents - 70 Millionen Spieler, 150 neue Arbeitsplätze

In den Spielen der Hamburger Goodgame Studios sind monatlich 70 Millionen Nutzer aktiv. Das Ergebnis: Derzeit werden 150 neue Mitarbeiter in allen Bereichen gesucht, auf der Making Games Talents in Berlin stellt sich das junge Unternehmen vor.

von Yassin Chakhchoukh,
30.05.2011 18:03 Uhr

Acht Spiele, 100 Mitarbeiter, 30 Millionen registrierte Spieler und 150 vakante Stellen in allen Bereichen – Goodgame Studios gibt es zwar erst seit zwei Jahren, aber seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen. Mit dem Kartenspiel Goodgame Poker hat die Spieleschmiede im Juli 2009 klein angefangen, inzwischen sind sieben weitere Social Games, Rollenspiele, Simulationen und Managementspiele hinzugekommen. Goodgame Mafia, Goodgame Farmer, Goodgame Fashion und Goodgame Café werden weltweit bereits in 22 Sprachen von Millionen Menschen aller Altersgruppen gespielt.

Die nächste große Herausforderung ist das in Kürze erscheinende Goodgame Empire – ein Aufbau-Strategiespiel, das sich auch an fortgeschrittene Spieler richtet. Entgegen dem Konzept vieler anderer Browser- und Social Games soll neben dem PvP-Modus auch eine umfangreiche Kampagne enthalten sein.

Um das Portfolio noch zu erweitern, sind darüber hinaus bereits mehrere Projekte vom Arcadespiel bis hin zum großen MMOG geplant. Goodgame Studios sucht aktuell vor allem Programmierer (Java, Flash), Game Designer, Producer sowie Product Manager und will die Bereiche Game Balancing, Vertrieb, Online Marketing, Business Analysis und Recruiting verstärken. Damit richtet sich das Unternehmen sowohl an talentierte Absolventen als auch an Quereinsteiger und Praktikanten. Wie spannend die Entwicklung von Browserspielen sein kann, davon wollen Sie die Entwickler auf der Making Games Talents am 18. Juni übrigens persönlich überzeugen.

Ein Screenshot aus Goodgame Hercules.Ein Screenshot aus Goodgame Hercules.

Unsere Making Games Talents haben wir nun schon sieben Mal veranstaltet, sieben Mal war sie ausverkauft und mehr als 100 Talente haben einen Job gefunden. Am 18. Juni ist es wieder soweit: In Kooperation mit dem renommierten Qantm-Institute geben wir Ihnen die Chance, sich in lockerer Atmosphäre persönlich mit Ihrem potenziellen nächsten Arbeitgeber zu unterhalten. Egal ob Programmierer, Designer oder Community Manager – jeder kann sich anmelden . Der Eintrittspreis beträgt 29 Euro inklusive Catering.

» zur Talents-Homepage (Information & Anmeldung)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen