Seite 5: Making of: Crysis - Warum aus dem derzeit besten Ego-Shooter ein noch viel besserer hätte werden können.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kommende Krisen

Die erste dieser Ankündigungen kam bereits Anfang Juni: Crytek enthüllte das nächste Projekt, Crysis Warhead. Der Ego-Shooter entsteht gerade im Budapester Studio der Entwickler, soll eine Parallelgeschichte zu Crysis erzählen und schon im Herbst 2008 fertig sein. Neben den neuen Inhalten für den Einzelspieler- Modus (siehe News vorn im Heft) verspricht Crytek für Crysis Warhead auch mehr Multiplayer-Optionen. Folglich haben die Entwickler das Thema Mehrspieler nicht ad acta gelegt, auch wenn die hochfliegenden Multiplayer-Ambitionen vorläufig bruchgelandet sind: Der Crysis-Modus »Power Struggle«, in den das Studio viel Aufwand investiert hatte, wird derzeit auf nur knapp 350 Servern gespielt. Zum Vergleich: Das gleich alte Call of Duty 4 kommt auf 13.500 Server.

Mit Crysis Warhead ist noch nicht Schluss, wurde die Jagd auf die Frost-Aliens doch als Trilogie konzipiert. Der Titel Crysis Wars ist bereits als geschützter Markename in den USA verzeichnet, World in Crysis wartet noch auf die Registrierung. Wenn Crytek in diesen Spielen die bekannten Stärken mit all den Ideen kombiniert, die man im ersten Teil des Ego-Shooters nicht umsetzen konnte – dann dürfen wir uns auf Titel freuen, die nicht nur grafisch eine neue Ära einleiten werden.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,5 MByte
Sprache: Deutsch

5 von 5


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.