Man o’ War: Corsair - Neues Warhammer-Spiel mit Seeschlachten angekündigt

Warhammer-40.000-Spiele befinden sich derzeit so einige in der Entwicklung - nun gesellt sich noch ein Fantasy-Warhammer-Spiel dazu: Bei Man o’ War: Corsair geht es um Seeschlachten und die Erkundung einer offenen Spielwelt.

von Tobias Ritter,
03.09.2015 08:12 Uhr

Man o’ War: Corsair ist ein im Warhammer-Universum angesiedeltes Seeschlacht-Actionspiel. Die Early-Access-Phase startet Anfang kommenden Jahres.Man o’ War: Corsair ist ein im Warhammer-Universum angesiedeltes Seeschlacht-Actionspiel. Die Early-Access-Phase startet Anfang kommenden Jahres.

Mit Evil Twin Artworks gesellt sich nun ein weiteres Unternehmen zu der Vielzahl an Entwicklerstudios, die an entsprechenden Lizenz-Spielen von Games Workshop arbeiten, hinzu. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um einen Warhammer-40.000- sondern um einen Warhammer-Titel. Genauer gesagt um ein Naval-Spin-off des Tabletop-Spiels mit dem Titel Man o’ War: Corsair.

Den eher unbekannten Entwicklern zufolge ist Man o’ War: Corsair ein High-Adventure-Naval-Combat-Spiel mit Erkundungs-Elementen. Sehr viel mehr Details sind bisher noch nicht bekannt. Der Trailer lässt jedoch vermuten, dass es vorrangig um das Angreifen und Entern feindlicher Schiffe gehen wird. Außerdem gibt es wohl eine offene Spielwelt mit mehr als 50 nutzbaren Häfen, die erkundet werden will.

Evil Twin Artworks hat mit River Cottage Get Foraging! und GooHoo bisher eher Mobile-Games entwickelt, sammelte mit Victory at Sea aber immerhin auch schon erste Erfahrungen im Naval-Combat-Genre.

Man o’ War: Corsair soll Anfang 2016 in die Early-Access-Phase einbiegen und im weiteren Verlauf des Jahres exklusiv für den PC veröffentlicht werden.

Mit Regicide, Dark Nexus Arena, Space Hulk: Deathwing, Battlefleet Gothic: Armada und Warhammer 40.000: Freebladebefinden sich übrigens noch zahlreiche Warhammer-40.000-Spiele in der Entwicklung oder wurden gerade veröffentlicht.

Man o’ War: Corsair - Trailer mit Spielszenen aus dem Warhammer-Titel 0:30 Man o’ War: Corsair - Trailer mit Spielszenen aus dem Warhammer-Titel

Man o’ War: Corsair - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen