Marktanteil für Windows Vista steigt - Aktuell mehr als 30 Prozent in den USA

Windows Vista legt vor Erscheinen des Nachfolgers Windows 7 nochmal zu.

Wie Statcounter in seiner interaktiven Statistik zeigt, gewinnt Windows Vista in den USA seit Januar (21,02 Prozent) deutlich an Marktanteilen hinzu und lag am 22. März bei 30,81 Prozent. Dieses Wachstum findet aber stark auf Kosten von Windows XP statt, das im Januar noch knapp 70 Prozent für sich verbuchen konnte, nun aber auf 57,56 Prozent gesunken ist. In Deutschland blieben die Marktanteile beider Windows-Versionen im gleichen Zeitraum mehr oder weniger stabil bei um die 28 Prozent für Vista und 65 Prozent für Windows XP. Kleine Kuriosität am Rande: in der Antarktis nutzt man anscheinend nur Windows XP oder Windows 2003.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.