Markus »Notch« Persson - Würde gern ein Weltraumspiel machen, das von Firefly inspiriert wurde

Der Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson denkt derzeit darüber nach, welche Projekte er demnächst realisieren möchte. Eines davon ist ein großes Sandbox-Weltraumspiel im Stil von Elite - und von der TV-Serie Firefly inspiriert.

von Andre Linken,
22.03.2012 16:26 Uhr

Markus »Notch« Persson möchte ein Weltraumspiel wie Firefly machen.Markus »Notch« Persson möchte ein Weltraumspiel wie Firefly machen.

Markus »Notch« Persson, der Erfinder des erfolgreichen Sandbox-Spiels Minecraft , denkt derzeit intensiv darüber nach, welche Projekte er in der näheren Zukunft realisieren möchte. Aktuell arbeitet er an einem kleinen Spiel namens MiniTale, doch allem Anschein nach schmiedet er bereits größere Pläne.

Wie Persson jetzt gegenüber dem Magazin PCGamer erklärte, würde er gerne ein groß angelegtes Weltraum-Handelsspiel im Stil von Elite machen. Anstatt jedoch den Spieler quasi in die Rolle des Raumschiffes schlüpfen zu lassen, würde er gerne einen Charakter an Bord eines solchen Schiffes verkörpern. Dabei sei er unter anderem von der TV-Serie »Firefly« inspiriert worden.

»Ich will in meinem Raumschiff herumlaufen und will dort ein Feuer löschen müssen. Nach dem Motto: Mist, das Kühlsystem ist ausgefallen, ich muss das Feuer unbedingt löschen. (...) Das Ziel ist es, das Spiel auf dieselbe Art zu machen wie ich Minecraft gemacht habe. Zunächst würde ich alleine ein wenig daran arbeiten und später einige Leute dazuholen, wenn ich sie brauche. Und ich würde versuchen, es so früh wie möglich an die Öffentlichkeit zu bringen, denn es wird wahrscheinlich ebenfalls ein Sandbox-Spiel ohne festes Ende sein. Aus diesem Grund muss es nicht fertig sein, bevor die Leute es spielen können.«

Allerdings habe er sich noch nicht endgültig dazu entschlossen, dieses Spiel zu entwickeln. Sollte jemand anderes die Idee aufgreifen und umsetzen, wäre das für ihn vällig okay.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...