Marvel's Daredevil - Netflix-Serie stellt den Punisher vor

In der zweiten Staffel Daredevil tritt erstmals der gnadenlose und brutale Anti-Held The Punisher in Erscheinung. Nun stellt Marvel den neuen Charakter in einem Special vor.

Marvels Daredevil - Serien-Special: Der Punisher Video starten 1:55 Marvel's Daredevil - Serien-Special: Der Punisher

Am heutigen Freitag, 18. März geht die zweite Staffel der erfolgreichen Marvel-Serie »Daredevil« auf Netflix an den Start. Als neuer und wichtiger Charakter tritt erstmals Frank Castle aka The Punisher in Erscheinung, dargestellt von Jon Bernthal (The Walking Dead).

Mehr dazu:Die Serien-Kritik zur zweiten Staffel Marvel's Daredevil

Doch wer ist eigentlich dieser neue Anti-Held an der Seite von Daredevil (Charlie Cox). Basierend auf den Marvel-Comics ist Frank Castle aka The Punisher nach dem gewaltsamen Tod seiner Familie auf der Jagd nach Verbrechern. Dabei schreckt er auch vor Selbstjustiz, Entführung, Erpressung und Folter nicht zurück. Jedoch verfügt er über keinerlei übermenschlichen Fähigkeiten, sondern setzt seine Stärke als Kriegsveteran ein. Sehr zum Missfallen der Superhelden, die in als einen gemeingefährlichen und unberechenbaren Kriminellen halten. Auch Daredevil sieht in ihm eine Bedrohung, obwohl eigentlich beide das gleiche Ziele verfolgen: Der Kampf gegen das Verbrechen. Während Daredevil die Schuldigen der Justiz übergibt, macht der brutale Punisher mit seiner Waffe kurzen Prozess. So geraten die beiden häufiger aneinander.

Vor seiner Premiere im Marvel Cinematic Universe stand der Punisher bereits im Mittelpunkt einiger Verfilmungen, wie in Mark Goldblatts »The Punisher« (1989) mit Dolph Lundgren in der Titelrolle. Im Jahr 2004 kam die Neuverfilmung »The Punisher« mit Thomas Jane, gefolgt von »Punisher: War Zone« (2008) mit Ray Stevenson in der Titelrolle.

Darüber hinaus gibt es einige Videospiele, wie den Third-Person-Shooter »The Punisher« (2004) für die Playstation 2.

Der Trailer macht schon jetzt deutlich, dass Jon Bernthals Darstellung als brutaler und gnadenloser Anti-Held ein neues vielversprechendes Kapitel im Marvel Universum aufmacht. Bei Erfolg könnte durchaus eine eigene Serie folgen.

Mehr dazu:The Punisher - Netflix plant mit einer weiteren Marvel-Serie

Marvels Daredevil - Finaler Serien-Trailer zu Staffel 2 Video starten 1:00 Marvel's Daredevil - Finaler Serien-Trailer zu Staffel 2

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.