Marvel's Most Wanted - Neue TV-Serie als Spin-off zu Agents of S.H.I.E.L.D.

Marvel kündigt eine neue TV-Serie mit Adrianne Palicki und Nick Blood als S.H.I.E.L.D.-Agenten Bobbi Morse aka Mockingbird und Lance Hunter an.

von Vera Tidona,
21.08.2015 13:00 Uhr

Neue ABC-Serie Marvel's Most Wanted mit Adrianne Palicki und Nick Blood geplant.Neue ABC-Serie Marvel's Most Wanted mit Adrianne Palicki und Nick Blood geplant.

Marvel ist nicht nur auf der Kinoleinwand präsent, auch im Bereich Serien erobern die Comic-Adaptionen zusehend den TV-Markt. Neben den Serien »Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.« als Avengers-Ableger und »Agent Carter« als Captain America Spin-off folgt nun »Marvel's Most Wanted«.

Das US-Network ABC hat eine Pilotfolge zum Spin-off der erfolgreichen Serie »Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.« bestellt. Die Hauptrollen sind mit Adrianne Palicki als Agentin Bobbi Morse aka Mockingbird und Nick Blood als Lance Hunter bereits besetzt. S.H.I.E.L.D.-Agentin Bobbi Morse war verdeckt für die kriminelle Vereinigung HYDRA tätig, während ihr Ex-Ehemann Lance Hunter zuvor für das britische Pendant zu S.H.I.E.L.D., S.T.R.I.K.E. (Special Tactical Reserve for International Key Emergencies), tätig war und von Agent Coulson zu S.H.I.E.L.D. abgeworben wurde.

Gemeinsam sollen sie nun in der neuen TV-Serie »Marvel's Most Wanted« ihren Aufritt haben. Dabei muss die Story nicht zwangsläufig als Spin-off gestaltet sein, möchte das US-Magazin Variety erfahren haben, sondern eine völlig neue Geschichte rund um die beiden Figuren erzählen. Nähere Details sind aber noch nicht bekannt. Hinter der Serie stehen die beiden Agents of S.H.I.E.L.D.-Produzenten Jeffrey Bell und Paul Zbyszewski, die auch das Drehbuch zur Pilotfolge schreiben.

Neben ABC arbeitet auch der Streamingdienst Netflix an diversen Marvel-Serien: Die zweite Staffel zu »Daredevil«, »Jessica Jones« gibt im Herbst ihr Debüt und außerdem sind die Serien »Luke Cage«, »Iron Fist« und »The Defenders« in Planung.

Vom Comic auf die Leinwand - Superheldenfilme 2015/2016 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...