Mass Effect 2 - Infos zum Kopierschutz. Neues Cover

Electronic Arts und Bioware planen beim Kopierschutz eine ähnliche Vorgehensweise wie bei Dragon Age: Origins.

Laut Informationen des Herstellers Electronic Arts wird das Rollenspiel Mass Effect 2 einen ähnlichen Kopierschutz wie Dragon Age: Origins einsetzen: So benutzen die Programmierer keinerlei Securom-Technologie. Außerdem kann man das Spiel beliebig oft installieren und deinstallieren. Bei der Installation müssen die Käufer lediglich die Seriennummer eingeben, der wie bei Dragon Age: Origins auf dem Handbuch abgedruckt ist. Eine Online-Registrierung sowie ein Internetzugang werden zum Spielen demnach nicht benötigt.

Wie wir schon am Freitag berichtet haben, setzt Mass Effect 2 allerdings stark auf Download-Inhalte. Für die Collector's Edition etwa sind bereits Ingame-Waffen und eine Rüstung geplant, die per Code und mit einem Download freigeschaltet werden müssen. Das Beispiel Dragon Age: Origins zeigte, dass der Hersteller Electronic Arts gerne quasi durch die Hintertür eine Zwangsregistrierung einbaut und den Wiederverkaufswert des Spiels durch personalisierte Bonusitems drückt.

Electronic Arts hat heute einen neuen Packshot zu Mass Effect 2 präsentiert. Der zeigt neben Commander Shepard jetzt auch die Charaktere Miranda und Thane.

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.