Mass Effect 2 - Soll auf PC und Konsolen gleichzeitig erscheinen

Laut einem Interview mit Biowares Jesse Houston soll die PC-Version von Mass Effect 2 gleichzeitig mit der Konsolenversion erscheinen.

von Peter Smits,
24.08.2009 15:36 Uhr

Die PC-Version des Rollenspiels Mass Effect 2 soll gleichzeitig mit der Konsolenvariante erscheinen. Dies bestätigte Associate Producer Jesse Houston gegenüber der amerikanischen Internetseite vg247.com. Das erste Mass Effect für den PC erschien erst am 05.06.2008, während die Konsolenversion schon am 21.11.2007 in den Handel kam.

Houston wurde gefragt, ob bei Mass Effect 2 die Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion ähnlich gravierend werden wie es noch beim ersten Teil der Fall war. Er antwortete: "Wir haben eine Menge aus den Arbeiten an der PC-Version gelernt und sie schließlich erst sechs Monate später gemacht. Wir haben unsere Erfahrungen mit der PC-Version dieses Mal direkt auch auf die Xbox 360 übertragen. Wir wollen beiden Parteien das gleiche Spielerlebnis bieten, in dem die Steuerung der einzige Unterschied ist. Dieses Mal, bei einer simultanen Entwicklung für eine gleichzeitige Veröffentlichung, können wir die Unterschiede besser kontrollieren."

» Den aktuellen Trailer zu Mass Effect 2 auf GameStar.de ansehen

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen