Seite 4: Mass Effect 3 - Alle Waffen & Rüstungen und ihre Fundorte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Maschinenpistolen

Maschinenpistolen sind die erste Wahl für alle Klassen, die stark auf ihre Spezialkräfte angewiesen sind. MPs sind vergleichsweise leicht und lassen sich dank der Ultraleichtmaterialien-Modifikation zu einem echten Fliegengewicht modifizieren. Nachteile: Die Präzision lässt stark zu wünschen übrig und die Auswahl an verschiedenen Modellen ist stark begrenzt.

Als mögliche Modifikationen stehen zur Auswahl:

  • Großkaliberlauf: erhöht Waffenschaden
  • Zielfernrohr: montiert Zielfernrohr und erhöht Präzision
  • Ultraleichtmaterialien: reduziert Waffengewicht
  • Kühlkörper: Chance, dass Kugeln das Magazin nicht leeren
  • Magazin-Upgrade: erhöht Munitionskapazität

M-4 Shuriken

M-4 Shuriken Die Shuriken ist die erste Maschinenpistole, die im Spiel gefunden werden kann. Daher werden Spieler, die den Einsatz von MPs bevorzugen, aufgrund der wenigen Alternativen ein Weilchen mit ihr vorlieb nehmen müssen. Die Feuerrate (im 6-Schuss-Burstmodus) ist zwar akzeptabel, allerdings ist der verursachte Schaden kaum der Rede wert und auch die Zielgenauigkeit könnte besser sein.

Fundort Während der Mission »Priorität: Mars« macht sich Liara in einem Kontrollraum an einem Computer zu schaffen. Im Raum befindet sich auch ein toter Wachmann, vor dem die M-4 Shuriken auf einen neuen Besitzer wartet.

N7 Hurricane

N7 Hurricane : Die Hurricane ist allein für Besitzer der N7 Collector's Edition verfügbar und wartet an der nächstbesten Waffenbank auf ihren Einsatz. Ihre Stärke ist die gewaltige Feuerrate (natürlich bei Vollautomatik) mit einem für eine Maschinenpistole hohen Schaden. Dafür lässt die Zielgenauigkeit sehr zu wünschen übrig. N7 Hurricane
Die Hurricane ist allein für Besitzer der N7 Collector's Edition verfügbar und wartet an der nächstbesten Waffenbank auf ihren Einsatz. Ihre Stärke ist die gewaltige Feuerrate (natürlich bei Vollautomatik) mit einem für eine Maschinenpistole hohen Schaden. Dafür lässt die Zielgenauigkeit sehr zu wünschen übrig.

M-9 Tempest

M-9 Tempest Die wahrscheinlich größte Stärke der M-9 ist ihre hohe Munitionskapazität von 50 Schuss. Mit der entsprechenden Waffenmodifikation können daraus stolze 90 werden. Zudem trifft man im Gegensatz zur Shuriken mit der Tempest gelegentlich auch mal etwas.

Fundort Recht früh stoßen wir während der Mission »Tuchanka: Turianischer Zug« auf einen Trupp toter turianischer Soldate vor einer Rettungskapsel. Zu deren Equipment gehörte auch eine M-9 Tempest, die von nun an bei uns ihren Dienst verrichtet.

M-25 Hornet

M-25 Hornet In Sachen Feuerrate kann die Hornet nur noch von der CE-exklusiven N7 Hurricane überboten werden. Das macht sie äußerst effektiv für Feuergefechte über kurze Distanz - zumal ihr Magazin ruck zuck leergeschossen ist. Dafür gehen bei der für eine MP akzeptablen Zielgenauigkeit aber wenigstens nicht allzu viele Kugeln daneben.

Fundort Nachdem wir während der Mission »Priorität: Citadel«, bei der wir die von Cerberus überrannte Station zurückerobern müssen, das erste Mal mit einem Aufzug unterwegs waren, gelangen wir in einen Gang, in dem überall totes C-Sicherheit-Personal herumliegt. Einer der Wachleute, vor der defekten Tür, hat die Hornet in seinen kalten Händen. Sollte man die M-25 während der Mission übersehen haben, kann man sie später auch bei Batarian State Arms im Dock-Wartebereich kaufen.

M-12 Locust

M-12 Locust Die M-12 Locust ist die wohl am besten ausbalancierte Maschinenpistole. Ihre Zielgenauigkeit ist für eine MP erstaunlich - und das bei vollautomatischem Feuer. Der Schaden geht ebenfalls in Ordnung, dafür ist das Magazin recht klein geraten.

Fundort Die Locust findet sich erst relativ spät während der Mission »Priorität: Horizon«, nachdem wir Mirandas dritte Aufzeichnungen gefunden haben, und bevor es per Leiter ein Stockwerk höher weiter geht, auf einem Tisch in einem der Büroräume. Sollte man an der Locust vorbeigelaufen sein, kann man sie nachträglich auch bei Kassa Fabrication auf der Citadel kaufen.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.