Mass Effect 3 - Mit Vier-Spieler Koop?

Die englische Webseite Eurogamer.net will von einem Mehrspieler-Koop-Modus für das kommende Action-Rollenspiel Mass Effect 3 erfahren haben.

Mass Effect 3: Nun doch gemeinsam gegen die Aliens ? Mass Effect 3: Nun doch gemeinsam gegen die Aliens ?

Die Gerüchte um eine Multiplayer-Komponente in Mass Effect 3gehen weiter. Die englische Webseite Eurogamer.net berichtet von einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler, der vollständig von der Singleplayer-Kampagne losgelöst sein soll. Hier sollen Spieler ähnlich wie in dem Horde-Modus aus Gears of War gemeinsam gegen eine Vielzahl von Gegnern antreten, die schubweise auftauchen und mit jeder Gegner-Welle stärker werden. Eine Quelle für die Mutmaßungen gibt Eurogamer jedoch nicht an.

Im Rahmen der E3 2011 habe sich der Entwickler BioWare gegenüber Eurogamer auch zu einem Multiplayer-Modus geäußert: »Wir haben noch nicht über Multiplayer im Mass Effect-Universum gesprochen, aber wir untersuchen die Möglichkeit von Multiplayer in all unseren Spielen und Marken« so Ray Muzyka, Mitgründer von BioWare. »Die kurze Antwort ist: wir kommentieren das nicht. Aber an der Multiplayer-Idee sind wir interessiert.«

Mitte letzten Jahres wies ein Stellenausschreiben seitens BioWare auf einen Mehrspieler-Modus in einem zukünftigen BioWare-Titel hin. Ende 2010 wurde im Forum des Entwicklers jedoch verkündet, Mass Effect 3 sei ein Singleplayer-Spiel.

E3 2011 Teaser zu Mass Effect 3 Video starten 1:37 E3 2011 Teaser zu Mass Effect 3

zu den Kommentaren (97)

Kommentare(95)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.