Seite 2: Mass Effect: Andromeda - Alle wichtigen Charaktere im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jaal Ama Darav

Jaal ist der erste Einheimische, den wir kennenlernen: Er ist ein Angara, ein in Andromeda geborenes Alienvolk. Zudem ist er Teil des Widerstandes, der sich gegen die Invasoren der Kett stellt. Jaal weiß somit am besten über die Kett und die Andromeda-Galaxie Bescheid und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen uns und den Angara, deren Vertrauen wir erst gewinnen müssen.

Liam Kosta

Liam ist ein Idealist und ein ziemlicher Chaot, der auch mal ein Risiko eingeht, wenn es dem Wohl der Initiative dienen könnte. Trotzdem ist er als ehemaliger Polizist und Krisenspezialist ein wertvolles Crew-Mitglied. Er unterstützt uns dabei, neue Technologien zu entwickeln und mögliche Außenposten auf neuen Planeten ausfindig zu machen.

Vetra Nyx

Vetra hat eine harte Vergangenheit hinter sich, musste sie doch gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester auf einem Planeten voller Schmuggler und Söldner durchschlagen - nur wer clever ist und sich anpasst, überlebt dort. Dadurch weiß die Überlebenskünstlerin es mehr als alle anderen zu schätzen, ein Team hinter sich zu haben und legt großen Wert auf Loyalität.

Suvi Anwar

Man sollte sich von Suvis ausgeflippten Look nicht täuschen lassen: Sie ist eine Wissenschaftlerin mit Abschlüssen in Astrophysik und Molekularbiologie und zudem sehr gläubig, was wie ein Widerspruch wirkt. Aber gerade weil das Universum so komplex ist und zufällig wirkt, glaubt sie an etwas Übergeordnetes. Suvi stammt aus einer Wissenschaftler-Familie und ihr Entdeckerdrang war auch ihr Antrieb, sich der Initiative anzuschließen.

Gil Brodie

Gil ist der Chefingenieur der Tempest und modifiziert sie auch gerne - sehr zum Leidwesen des Piloten Kallo. Obwohl Gil offenbar auf der Straße aufgewachsen ist, hat er ein umfassendes Verständnis für Mathematik und Technik und hat schon mit zehn Jahren abgestürzte Shuttles repariert. Mit der Zeit zog es ihn so auf verschiedene Planeten der Milchstraße. Vetra hat den umtriebigen Mechaniker dann wohl rekrutiert und überedet, der Initiative beizutreten, auch wenn Gil behauptet, er hätte einen Platz für sich und seine Freundin Jill beim Pokern gegen die Turianerin gewonnen.

Kallo Jath

Geboren auf Sur'Kesh und mit einer bürokratischen Karriere vor der Nase, sehnte Kallo sich nach einem weniger eintönigen und vorherbestimmten Leben. Er entschied sich für ein Pilotentraining und wurde Testpilot. Die Gründerin der Initiative, Jien Garson, wurde auf ihn aufmerksam und betraute ihn mit dem Design der Tempest, die später im Spiel unser treues Schiff wird. Kallo besitzt zudem ein noch genaueres fotografisches Gedächtnis als andere Salarianer.

Jien Garson

Jien Garson hat die Andromeda Initiative ins Leben gerufen, um eine neue Heimat für die Menschen fernab der Milchstraße zu finden. Sie ist eine exzentrische Milliardärin, die die Expedition selbst geleitet und andere dafür rekrutiert hat - darunter auch Alec Ryder, unser Vater und ehemaliger Pathfinder.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Jien Garson erlebt ihren eigenen Traum aber nicht mehr: Sie stirbt angeblich durch einen Unfall bereits in ihrer Kryokapsel und der Salarianer Jarun Tann übernimmt die Leitung der Initiative. Da alles nicht so recht zueinander passen will, beginnen wir in diesem Fall zu ermitteln und erfahren von einem geheimnisvollen Wohltäter, der die Initiative mitfinanziert und vielleicht auch bei Garsons Tod seine Finger im Spiel hat.

SAM

SAM (Simulated Adaptive Matrix) ist eine künstliche Intelligenz, die von Alec Ryder erschaffen wurde. SAM ist auf der Hyperion, dem Schiff der Menschen, untergebracht und kommuniziert von dort direkt mit dem Pathfinder über seine Implantate. Er gibt uns Informationen beim Scannen und hält uns bei Missionen auf dem Laufenden.

Dr. Lexi T'Perro

Die Asari Lexi T'Perro ist der Schiffsarzt der Tempest und kümmert sich um die körperliche und mentale Gesundheit der Crew. Sie ist nicht nur Ärztin, sondern auch Spezialistin für Alien-Anatomie, was sie hervorragend im Behandeln von anderen Spezies wie zum Beispiel Menschen macht. Sie ist professionell, hat aber auch eine emotionale Seite und kümmert sich um ihre Crew - nur mit der aufbrausenden Peebee gerät sie immer wieder aneinander.

Sloane Kelly

Solane Kelly war Securtiy-Chef auf der Raumstation Nexus und vorher in der Milchstraße beim Allianz-Militär. Außer einigen Auseinandersetzungen mit anderen Beamten gab es dort keine Auffälligkeiten.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Da sie Teil einer Rebellion war, wurde Sloane Kelly von der Nexus verbannt. Sie lebt nun mit vielen anderen Exilanten auf dem Planeten Kadara und hat sich dort zur Anführerin der Verbannten erhoben.

Reyes Vidal

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Reyes Vidal ist ein Schmuggler und unter dem Codenamen »Sheina« ein Mitglied des angarischen Widerstandes. Wir treffen ihn auf Kadara, wo er uns hilft, den eingesperrten Verräter Venn Terev zu befreien. Auch er ist ein Exilant der Nexus, hat sich aber gegen Kelly gewandt.

Mass Effect: Andromeda - Testvideo: Ein polarisierendes Weltraum-Epos Video starten 7:21 Mass Effect: Andromeda - Testvideo: Ein polarisierendes Weltraum-Epos

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.