Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch möglicherweise nicht zum Early-Access-Start fertig

Bioware bemüht sich um eine Fertigstellung des Day-One-Updates für Mass Effect: Andromeda zum Early-Access-Start. Der Studiochef will aber keine Versprechen abgeben.

Mass Effect: Andromeda erhält einen Day-One-Patch. Aber was ist zu Early-Access-Zeiten schon Day One? Mass Effect: Andromeda erhält einen Day-One-Patch. Aber was ist zu Early-Access-Zeiten schon Day One?

Bioware hatte bereits Ende Februar Goldstatus vermeldet: Mass Effect: Andromeda ist zwar noch nicht fertig entwickelt, wird aber jetzt auf Discs gepresst (mit Ausnahme der PC-Version). Die Bioware-Mitarbeiter schließen ihre Arbeiten indes mit der Entwicklung eines Day-One-Patches ab.

Das Update soll laut Lead Designer Ian Frazier nicht erst zum Release am 23. März, sondern schon zum Early-Access-Start eine Woche vorher fertig sein. Man schiebe fleißig Überstunden, um den frühestmöglichen Release-Zeitpunkt zu schaffen.

Link zum Twitter-Inhalt

Produzent Michael Gamble nimmt seinem Kollegen ein wenig den Wind aus den Segeln: Eine Veröffentlichung des Day-One-Updates zum Early-Access-Start sei die Intention des Studios, ein Versprechen kann man aber nicht abgeben.

Link zum Twitter-Inhalt

Details zu Größe und Umfang der Day-One-Verbesserungen gibt es noch nicht. Die beiden zuletzt veröffentlichten Actionspiele von EA waren Battlefield 1 und Titanfall 2. Das Release-Update 1.01 für Battlefield war über 2 Gigabyte groß, der Download für Titanfall 2 belief sich auf mickrige 88 Megabyte.

Mass Effect: Andromeda erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4. Wer über einen Kauf der PC-Version nachdenkt, kann bereits jetzt die Systemanforderungen mit der eigenen Hardware abgleichen.

»Bioware ist ein gebranntes Kind« - Warum Mass Effect: Andromeda ein Rätsel bleibt - GameStar TV Video starten PLUS 12:32 »Bioware ist ein gebranntes Kind« - Warum Mass Effect: Andromeda ein Rätsel bleibt - GameStar TV

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.