Mass Effect: Andromeda - DRM-Update: Raubkopierer bekommen keine hübschen Gesichter

Schönere Animationen gibt es nicht für Raubkopierer: Das Update 1.05 für Mass Effect: Andromeda fügt auch den neusten Denuvo-Schutz hinzu, der noch nicht geknackt wurde.

Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05: Gesichtsanimationen und Augen im Vergleich zu Version 1.04 Video starten 2:31 Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05: Gesichtsanimationen und Augen im Vergleich zu Version 1.04

Raubkopierer müssen nach Patches 1.05 für Mass Effect: Andromeda draußen bleiben: Mit dem Update können sie das Spiel nicht weiter nutzen. Damit bleiben ihnen auch die hübscheren Augen und Gesichtsanimationen verwehrt.

Das etwa 1,1 GB große Update 1.05 behebt einige große Fehler im neuen Mass Effect: Bugs wurden entfernt, die Kämpfe überarbeitet und die Gesichtsanimationen korrigiert, die anfangs für viel Spott in der Community sorgten. Produktpiraten müssen sich allerdings mit den veralteten Animationen und Gesichtern zufrieden geben.

Nach Kritik:BioWare ändert Transgender-NPC

Das liegt daran, dass mit dem Patch auch Denuvo aktualisiert wurde. Die Anti-Tamper-Software soll das Spiel zusätzlich zum Origin-DRM schützen. Denuvo ist recht unbeliebt bei den Spielern, da das Programm Daten sammeln und Installationsmöglichkeiten unnötig einschränken soll. Nach 13 Tagen wurde der Schutz bei Andromeda zwar geknackt, allerdings handelte es sich um eine veraltete Version.

Die neue Version nach dem Patch wurde noch nicht geknackt. Piraten müssen also auf alle Verbesserungen und Änderungen verzichten. Auch wenn der Patch vieles besser macht, läuft auch bei der Kaufversion nicht alles reibungslos ab: PC-Spieler berichten von Startproblemen.

Mass Effect: Andromeda - Downgrade oder nicht? Trailerszenen und PC Retail im Vergleich Video starten 2:48 Mass Effect: Andromeda - Downgrade oder nicht? Trailerszenen und PC Retail im Vergleich

Mass Effect: Andromeda - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (97)

Kommentare(78)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.