Mass Effect 2 - Neue Details zum Spielstand-Import

Die Entwickler von BioWare haben das System hinter dem angekündigten Spielstand-Import von Mass Effect 2 konkretisiert.

Dass es in Mass Effect 2 möglich sein wird, seinen alten Spielstand aus dem ersten Teil zu importieren, haben die Entwickler von BioWare schon früh angekündigt. Wie die Übernahme des »alten« Shepards in der Praxis aussehen wird, war bisher jedoch nicht bekannt. Jetzt haben sich die Entwickler im offiziellen Forum von Mass Effect 2 zu Wort gemeldet und die wichtigsten Features erklärt.

Bei der PC-Version von Mass Effect 2 erfolgt der Spielstand-Import über die .MassEffectSave-Dateien, die Mass Effect 1 für jedes Profil angelegt hat. Insgesamt ist es möglich, elf Profile des ersten Teils in Mass Effect 2 zu übertragen.

Bekannt ist, dass das Aussehen und die Spielentscheidungen des alten Shepards übernommen werden. BioWare gab jetzt bekannt, dass Sie Mass Effect 2 nicht mit dem gleichen Level und den gleichen Charaktereigenschaften starten werden, mit denen Sie Mass Effect 1 beendet haben. Stattdessen werden Sie, wenn Sie ein altes Profil importieren, auf jeden Fall einen Spielbonus bekommen. Dieser hängt direkt mit dem Level zusammen, mit dem Sie Mass Effect 1 abgeschlossen haben. Je höher Ihr Level, desto besser auch der Spielbonus in Mass Effect 2.

BioWare betonte jedoch, dass Spieler mit diesen Boni keinen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber Spielern ohne diese Boni hätten. Als Beispiel für einen Spielbonus nannte BioWare mehr Geld beim Spielstart. Abgesehen von den Boni starten alle Spieler jedoch mit dem gleichen Level und den gleichen Perks.

» Die Umfangreiche Preview von Mass Effect 2 auf GameStar.de lesen

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.