Mass Effect: Andromeda - Multiplayer-Test abgesagt, das sagt BioWare

Der Entwickler BioWare hat jetzt den für Konsolen geplanten Multiplayer-Test von Mass Effect: Andromeda offiziell abgesagt. Der Multiplayer-Part des Rollenspiels wird jedoch bei der PAX East zur Verfügung stehen.

von Andre Linken,
02.03.2017 09:17 Uhr

BioWare hat den Multiplayer-Test für Mass Effect: Andromeda abgesagt,BioWare hat den Multiplayer-Test für Mass Effect: Andromeda abgesagt,

Eigentlich sollte es noch vor dem offiziellen Release von Mass Effect: Andromeda einen Multiplayer-Test geben. Doch der fällt definitiv ins Wasser.

Wie der Entwickler BioWare jetzt in einem aktuellen Blogeintrag erklärt hat, wurde der Test kurzfristig gestrichen - ohne Angabe von Gründen. Wer den Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda dennoch vor dem Release des Rollenspiels testen möchte, bekommt im Rahmen der PAX East in Boston die Gelegenheit dazu. Dort werden vom 10. bis zum 12. März 2017 insgesamt zehn Rechner mit dem Multiplayer-Modus zur Verfügung stehen.

Traut sich BioWare nicht?

Der Multiplayer-Test von Mass Effect: Andromeda war ohnehin nur für Konsolen und nicht für den PC vorgesehen - wie schon damals bei Titanfall 2. Dennoch kommt die kurzfristige Absage etwas überraschend. Möglicherweise hat BioWare derzeit nicht genügend Ressourcen, da das Team unter anderem mit der Fertigstellung des Day-1-Updates beschäftigt ist.

Oder traut sich BioWare etwa nicht, den Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda bereits vor dem Release des fertigen Spiels der breiten Öffentlichkeit zu zeigen? Laut offizieller Aussage eines Firmensprechers gegenüber dem Magazin PC Gamer sieht das Team derzeit schlicht und einfach keine Notwendigkeit für einen solchen Test.

"Unser Team hat hart daran gearbeitet, einen Multiplayer-Modus zu erstellen, zu testen und auszubalancieren. Letztendlich haben wir festgelegt, dass ein Techniktest nicht notwendig ist."

Der Release von Mass Effect: Andromeda ist für den 23. März 2017 geplant.

Mehr: Mass Effect: Andromeda - Fünf Dinge, die sich in Andromeda geändert haben

Mass Effect: Andromeda - Gameplay-Video zeigt Zusammenspiel von Fähigkeiten und Charakteren im Kampf 4:11 Mass Effect: Andromeda - Gameplay-Video zeigt Zusammenspiel von Fähigkeiten und Charakteren im Kampf

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.