Mass Effect: Andromeda - Erste Angaben zum Preload, Downloadgröße und mehr

Zumindest auf den Konsolen können einige Vorbesteller das Rollenspiel Mass Effect: Andromeda bereits jetzt runterladen. Die Downloadgröße bewegt sich rund um die 42-Gigabyte-Marke. Das dürfte auch für die PC-Version gelten.

von Andre Linken,
15.03.2017 09:59 Uhr

Einige Vorbesteller können Mass Effect: Andromeda bereits jetzt runterladen - zumindest auf Konsolen.Einige Vorbesteller können Mass Effect: Andromeda bereits jetzt runterladen - zumindest auf Konsolen.

Der offizielle Release des Rollenspiels Mass Effect: Andromeda am 23. März 2017 rückt mit großen Schritten immer näher. Für einige Vorbesteller hat sogar bereits die Preload-Phase begonnen.

Wie mehrere Benutzer via Twitter bekannt gegeben haben, wurde der Preload von Mass Effect: Andromeda vor kurzem automatisch gestartet, nachdem sie ihre PlayStation 4 oder Xbox One gestartet hatten. Die Downloadgröße des Rollenspiels bewegt sich den aktuellen Angaben zufolge zwischen 42,19 und 42,9 Gigabyte.

Weder Electronic Arts noch BioWare haben sich bisher offiziell zum Preload von Mass Effect: Andromeda geäußert. Doch das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Von der PC-Version war bisher nicht die Rede, allerdings dürfte auch deren Preload nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch die Downloadgröße dürfte sich ungefähr im selben Rahmen bewegen wie auf den Konsolen. Immerhin benötigt die PC-Version 55 Gigabyte freien Festplattenplatz für die Installation.

Weltraumabenteuer vorab spielen

Wer Mass Effect: Andromeda schon vor dessen offiziellen Release spielen möchte, bekommt übrigens schon bald die Gelegenheit dazu. Am 16. März 2017 erscheint via Origin Access ein Trial-Version des Rollenspiels für alle Abonnenten. Allerdings ist der Zugriff auf das Spiel zumindest zeitlich limitiert: Lediglich zehn Stunden lang darf der neue Mass-Effect-Ableger angetestet werden.

Mehr: Mass Effect: Andromeda - PC-Version ist keine Konsolen-Portierung

Mass Effect: Andromeda - Multiplayer im Trailer ausführlich präsentiert: Gameplay, Storybezug, Charakteranpassung 5:42 Mass Effect: Andromeda - Multiplayer im Trailer ausführlich präsentiert: Gameplay, Storybezug, Charakteranpassung

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...