Mass Effect: Andromeda - Neues Update ist da & pfuscht in mögliche Dreierbeziehung

Das Update 1.09 für das Bioware-Rollenspiel behebt etliche Bugs, macht aber auch eine bestimmte Dreierbeziehung im Spiel unmöglich. Hier finden Sie die kompletten Patchnotes.

Das neueste Update für Mass Effect: Andromeda tilgt unter anderem eine mögliche Dreierbeziehung aus dem Spiel. Das neueste Update für Mass Effect: Andromeda tilgt unter anderem eine mögliche Dreierbeziehung aus dem Spiel.

Das Bioware-Rollenspiel Mass Effect: Andromeda hat ein neues Update (Patch 1.09) bekommen, das sich hauptsächlich um die Behebung diverser Bugs und Fehlerchen kümmert, darunter auch einige Fortschrittsbugs, die etliche Spieler an bestimmten Stellen feststecken ließen.

Einer dieser möglichen Bugs betraf die Beziehungen zu Cora und Jaal, die man im Spiel bislang gleichzeitig daten konnte. Diese Option hat Bioware mit dem neuesten Update nun entfernt. Außerdem wurden unter anderem ein Problem in Peebees Quest-Reihe behoben, der X5 Ghost kann jetzt zudem zerlegt werden.

Ebenfalls interessant: Scheinbar erscheint doch kein Singleplayer-DLC für Andromeda

Auch beim Multiplayer gibt es einige Veränderungen und Updates. So hat Bioware beispielsweise einen neuen Schwierigkeitsgrad (Platinum) und Veteranen-Ränge eingeführt. Letztere schalten wiederum neue Herausforderungen im Spiel frei. Außerdem bringt das Update die Batarian-Scrapper-Unit und mit der Kishock Harpunenkanone einen alten Fan-Favoriten aus den ersten Mass Effects in die Anrdomeda-Galaxie.

Patchnotes zum Update 1.09

  • Diverse Verbesserungen der Gesichtsanimationen und Filmsequenzen
  • Verbesserte Stabilität
  • [MP] Platin-Schwierigkeit hinzugefügt
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Haartexturen von selbst erstellten weiblichen Köpfen verschwinden konnten, wenn die Gesichtsrekonstruktionsanlage eingesetzt wurde
  • Ein Problem wurde behoben, durch das nach dem Erreichen von Nexus-Stufe 20 negative ALP angezeigt werden konnten
  • Diverse Quest-Fortschrittblocker wurden behoben
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Ryder getötet werden konnte, auch wenn er bei dem geführten Gang durch Aya die Anweisungen befolgte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Jaal und Cora gleichzeitig Beziehungen eingehen konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Einsatzziel "Die Signalquelle erreichen" in Peebees Quest-Reihe nicht ausgelöst werden konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler auf einer Kante im Gewölbe von Elaaden feststecken konnte, wodurch ein unendlicher Ladebildschirm ausgelöst wurde
  • Probleme mit dem Speichern/Laden des letzten Kampfplatzes von Peebees Loyalitätsmission wurden behoben
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Einsatzziel "Mit Sid reden" auf der Nexus unendlich verfügbar sein konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Questmarkierung in der letzten Phase der Quest "Reformation" auf Voeld verschwinden konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler beim ersten Gespräch mit Bain Massani auf Eos angegriffen werden konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Speichern/Laden bewirken konnte, dass die letzte Plattform in Dracks Loyalitätsmission verschwand
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler die letzte Storymission nicht absolvieren konnte, wenn nach der Quest "Kein Treibstoff mehr" der Nomad kaputt war
  • Vor dem Ändern von Ryders Aussehen auf der Tempest wurde eine Bestätigungsaufforderung hinzugefügt
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler von NPCs im APEX HQ auf der Nexus festgesetzt werden konnte
  • X5 Ghost kann jetzt zerlegt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das TAB (Tastatur) und Start/Optionen (Controller) nicht länger als Tastenkürzel zum Schließen Pause-Menüs benutzt werden konnten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Automatischer Stufenaufstieg loyalitätsgesperrten Truppmitgliedsfähigkeiten Fähigkeitpunkte zuweisen konnte
  • Der Nahkampfschadensbonus von Taktische Tarnung gilt jetzt auch für den Sprungnahkampf.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Fusionsmods falsche Werte anzeigen konnten
  • [PC] HDR-Funktionalität bei Windows 10 Creators Update verbessert
  • [PC] Fotomodus unterstützt jetzt Ansels Tiefenschärfesteuerung.
  • [PC] Ein Problem wurde behoben, durch das auf Logitech-Tastaturen die erneute Zuweisung dazu führen konnte, dass die Tastenbeleuchtung nicht mehr richtig funktionierte

Mass Effect: Andromeda - Teaser-Trailer zum neuen Platinum-Schwierigkeitsgrad Video starten 0:11 Mass Effect: Andromeda - Teaser-Trailer zum neuen Platinum-Schwierigkeitsgrad

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.