Massive Entertainment - Kein Ground Control-Nachfolger in Sicht

Das schwedische Entwicklerteam von Massive Entertainment arbeitet derzeit bekanntlich an dem Strategiespiel-Addon World in Conflict: Soviet Assault.

von Andre Linken,
16.02.2009 14:03 Uhr

Das schwedische Entwicklerteam von Massive Entertainment arbeitet derzeit bekanntlich an dem Strategiespiel-Addon World in Conflict: Soviet Assault. Allerdings konnte sich das Studio bereits in der Vergangenheit einen Namen in dem Genre machen, zeichnet sich für die Titel der Ground Control-Serie verantwortlich.

Allerdings wird es so bald wohl keine neue Episode von Ground Control geben - zumindest nicht von Massive Entertainment. Wie der Lead Designer Magnus Jansén jetzt in einem Interview bekannt gegeben hat, habe Ubisoft bei der Übernahme von Massive nicht die Rechte an dieser Marke eingekauft. Diese befänden sich nach wie vor in den Händen von Activision Blizzard, so dass die potenzielle Zukunft von Ground Control in deren Entscheidungsgewalt liegt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...