Massive Chalice - Double-Fine-Spiel ab sofort bei Steam Early Access

Das von Double Fine Productions entwickelte Strategiespiel Massive Chalice ist ab sofort bei Steam Early Access verfügbar. Einen Release-Termin für die finale Version steht noch nicht fest.

von Andre Linken,
12.11.2014 09:21 Uhr

Das Rundenstrategiespiel Massive Chalice ist ab sofort bei Steam Early Access verfügbar.Das Rundenstrategiespiel Massive Chalice ist ab sofort bei Steam Early Access verfügbar.

Das Rundenstrategiespiel Massive Chalice ist ab sofort bei Steam Early Acccess verfügbar. Dies gab der zuständige Entwickler Double Fine Productions (Broken Age, The Cave) jetzt offiziell bekannt.

Allerdings weist das Team nochmals ausdrücklich darauf hin, dass diese Version noch nicht alle Inhalte bieten und noch einige Fehler haben wird. Im Rahmen einer Sonderaktion kostet Massive Chalice bei Steam Early Access derzeit übrigens nur 20,99 Euro. Das entspricht einem Rabatt in Höhe von 25 Prozent. Diese Aktion läuft jedoch nur noch bis zum 18. November 2014. Zudem gibt es noch eine Special-Edition, bei der es als Bonus den Soundtrack des Spiels gibt.

Ein konkreter Release-Termin für die finale Version von Massive Chalice steht bisher noch immer nicht fest. In unserer Online-Galerie auf GameStar.de finden Sie ab sofort zahlreiche neue Screenshots.

Massive Chalice ist ein Kickstarter-Projekt von Double Fine Productions unter der Leitung von Brad Muir, der auch als Programmierer an Psychonauts und als Designer an Brütal Legend und Iron Brigade arbeitete. Massive Chalice kombiniert Rundentaktik mit Reichsverwaltung: In der Rolle eines unsterblichen Königs muss der Spieler über hunderte von Jahren sein Reich gegen eine Dämoneninvasion verteidigen. Die Kickstarter-Aktion wurde im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen. Anstatt der ursprünglich veranschlagten 750.000 kamen letztendlich sogar 1,23 Millionen Dollar zusammen.

Massive Chalice - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.