Master of Orion befindet sich seit gestern in der zweiten Early-Access-Phase. Der Entwickler hat deshalb pünktlich erste von den Fans gewünschte Verbesserungen eingeführt: Ein Update soll die Kämpfe im Spiel taktischer machen. Außerdem gibt es einen Hotfix für einige lästige Probleme.
Das Update auf die Version 42.4.1 fügt neue Kontrolle-Funktionen hinzu. Noch sind die im Spiel aber nicht ausführlich erklärt, weshalb der Entwickler eine Beschreibung auf Steam hinzufügt. Teil der Änderung sind zwei neue Slider und drei neue Knöpfe im Kontroll-Menü.
Neue Taktik-Funktionen
- The Throttle Slider: Lässt den Spieler die Geschwindigkeit ausgewählter Geschwader kontrollieren, die bewegen sich dabei mit einem Prozentsatz ihrer Maximalgeschwindigkeit
- Match Speed Button: Passt die Geschwindigkeit an das langsamste Fahrzeug an, kann zum Beispiel für Eskorten genutzt werden
- Threatened Area Slider: Kontrolle über den Abstand zwischen Geschwader und Feind, hier können minimale und maximale Distanz im Kampf festgelegt werden, das Geschwader bewegt sich dann innerhalb dieses Bereiches (bezieht sich nur auf ein Ziel und lässt Reichweite von Kurzstrecken-Waffen außer Acht)
- Cease Fire Button: Der Befehl verhindert jegliche Art von Angriff, bis eine gegenteilige Anweisung kommt oder der Knopf deaktiviert wird
- Retreat Button: Legt Reihenfolge für den Rückzug des Geschwaders fest und rettet dieses selbst wenn der Spieler verliert, Schiffe sind allerdings extrem verwundbar währenddessen
Außerdem hat Wargaming mit einem Hotfix einige bekannte Probleme wie den fehlerhaften Offline-Modus oder einen schwerwiegenden Ladefehler behoben.
Unser Ersteindruck zu Master of Orion:Fahrplan zu den Sternen
Patch-Notes
- Fixed Support for offline mode on Steam
- Fixed endless black screen where loading save games for the first time without launching a match beforehand
- Fixed broken diplomacy screen on some configurations
- Fixed issue where a significant FPS dropdown occurs during turn submit processing on the Large map size on certain game phase
- Fixed several issues and exploits regarding loading and the excellence victory condition
- Pressing Tab during tactical while AI fleet no longer makes control panel of the selected ship to appear
- Fixed an error that seldom appears when attempting to join a multiplayer lobby
- Fixed In-game EULA Overlapping
- Fixed multiple cases of "endless processing turn" that occurred
- Fixed: Monsters do not spawn on asteroid belts anymore
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