Seite 2: Max Payne 3 - Max-imales Geballer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Spielmodi: Ein Potpourri der blauen Bohnen

Zurück zum Gangwar: Nachdem das Team-Deathmatch entschieden hat, welche Bande siegreich ist, schließt sich zufallsgeneriert ein anderen Modus auf derselben Map an. Nun muss unsere Mannschaft eine Bombe an einen Zug legen, das andere Team verteidigt - Counterstrikelässt grüßen. Der Anschlag gelingt, nun folgt eine Runde im Modus »Domination«: Flaggenpunkte einnehmen à la Battlefield 3.

Max Payne 3 - Screenshots ansehen

Ein Gangwar umfasst bis zu vier Runden, dann startet das Finale: wieder Team-Deathmatch. Je nach dem, wer vorher wie viele Abschnitte gewonnen hat, starten die Parteien hier mit einer unterschiedlichen Anzahl von Leben. Die Mannschaft, der zuerst die Tickets ausgehen, verliert das Match. So kann man mit ein bisschen Glück die miese Performance der Vorrunden ausgleichen. Einer der Modi, der für sich steht, nennt sich »Payne Killer«. Hier treten zwei Spieler als Max und Raul Passos gegen die restlichen Mitstreiter an, ausgestattet mit Bullettime und fetten Knarren. Wer einen der beiden Helden erledigt, nimmt dessen Rolle an. Rockstar verspricht außerdem noch weitere Modi.

Max Payne 3 macht Laune, aber auch Stress: Deckungssystem, Hechtrollen, Bursts, Mannschaftsziele -- das stellt die Hand-Augen-Koordination und das taktische Denken auf die Probe. Wem das noch nicht reicht, der kann zusätzlich das Wagnis eingehen, erledigte Gegner nach Goodies wie Geld, Munition, Adrenalin oder Schmerztabletten zu durchsuchen, dem Max Payne-Äquivalent zu Medipacks. Während solcher Plünderungen ist man für einige Sekunden wehrlos. Aber sogar das Ableben kann Spaß machen, denn dann zeigt uns das Spiel in einem »Motion Comic«, wer uns da gerade getroffen hat - und wo genau. Der Multiplayer-Modus von Max Payne 3 hat uns jedenfalls eine Kugel ins Vorfreude-Zentrum verpasst.

Fazit

Fabian Siegismund: Max Payne 3 fühlt sich im Multiplayer-Modus noch etwas hakelig an, außerdem wirkt es mitunter ein wenig albern, dass die Spieler bei jedem Schusswechsel sofort in wildes Hechtrollen verfallen. Nichtsdestotrotz macht das Geballer Spaß, und durch die Bursts und zahlreichen Ausrüstungsgegenstände ergeben sich viele taktische Möglichkeiten.

2 von 2


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.