Mech Tactics - Neues Mech-Strategiespiel mit Beta-Termin angekündigt

Die Macher von Battlestar Galactica Online arbeiten für dtp an Mech Tactics, einem neuen Mech-Strategiespiel. Der Free2Play-Titel läuft im Browser und stellt seine Grafik mit der Unity-3D-Engine dar.

von Christian Fritz Schneider,
10.01.2012 15:59 Uhr

Vor dem Online-Kampf werden die Mechs in Mech Tactics individuell ausgerüstet.Vor dem Online-Kampf werden die Mechs in Mech Tactics individuell ausgerüstet.

Der Publisher dtp entertainment und das norwegische Entwicklerstudio Artplant haben das Strategiespiel Mech Tactics angekündigt. Darin schickt der Spieler seine Mech-Kampfroboter in Online-Schlachten gegen andere menschliche Mitspieler. Vor den Gefechten können die Kriegsläufer ausgerüstet und vielseitig individualisiert werden. Die Schlachten sollen so zwar actionreich ausfallen, aber auch genug taktische Vielfalt bieten, um Core-Gamer anzusprechen.

Mech Tactics läuft im Browser und nutzt die Unity-3D-Engine für die Grafikdarstellung, ähnlich wie bei Battlestar Galactica Online , das ebenfals von Artplant entwickelt wurde. Erste Screenshots in der Spielgrafik lieger derzeit aber noch nicht vor, dtp hat im Rahmen der Ankündigung lediglich eine Reihe von Artworks veröffentlich und die offizielle Webseite zu Mech Tacitics online gestellt. Dort können sich interessierte Spieler schon jetzt für die geschlossene Beta anmelden, die Mitte Februar beginnen soll. Wann genau dann die Open Beta von Mech Tactics startet, konnte uns dtp noch nicht genau sagen, allerdings wohl noch im ersten Quartal 2012.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.